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am 21.11.2018 17:06
Hallo Zusammen,
letzten Freitag wurde meine Telekom Festnnetz Nummer portiert. Mein analoges Telefon ist mit dem TAE Adapter mit der CB verbunden. Ich kann raus telefonieren. Wenn ich z.b. mit meinem Handy auf meine Festnetz Rufnummer anrufe, kommt die Nachricht: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. D.h. also es kommen keine Gespräche rein. Woran könnte das liegen? Kann ich da selbst noch etwas tun oder muss ich eine Störung aufgeben?
Danke.
Grüße
am 21.11.2018 17:12
versuche mal einen Werksreset deiner Connectbox(versenkter Knopf an der Rückseite der CB 30 Sekunden drücken mit einer Kugelschreibermine, Büroklammer o.ä.). Danach sollte sich die CB ein neues Configfile ziehen. Das Problem hatte ich nach Installation der CB bei meiner Nachbarin auch. Da hat das geholfen. Hilft das nicht, ist eine Störungsmeldung unumgänglich.
am 21.11.2018 17:14
am 21.11.2018 17:29
am 21.11.2018 17:50
das wäre meiner Meinung nach erstmal das Einfachste mit dem Reset. Ich weiß nicht, wieviele persönlichen Einstellungen du an deiner CB vorgenommen hast, aber die ist da eh ziemlich spartanisch ausgestattet und die Portierung muss nicht zwangsweise schiefgelaufen sein. Wenn UM was ändert, ist mit einem Reset des Modemrouters in den meisten Fällen der Fehler behoben. Ich gehe sogar davon aus, das dir das vom Kundenservice als allererstes geraten wird.
am 21.11.2018 17:58
am 21.11.2018 18:03
am 21.11.2018 18:13
am 21.11.2018 18:18
am 21.11.2018 18:19
Bei alarm wurde ja die Rufnummer übernommen, nur sie funktioniert nicht korrekt.
==>> Routingproblem