Hätte gerne Sonderkündigungsrecht
Vulvaphone
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die Rechnung der Vodafone GmbH bekommen und mich sehr darüber gewundert, 100€ für den Techniker? Der war nicht mal am Tag am dem er kommen sollte da? Jetzt soll ich das bezahlen, dabei wohne ich da gar nicht mehr? Wie Sie dann aus der Anlage entnehmen können, habe ich mich unverzüglich an den Vodafone Kundendienst gewandt. Der Mitarbeiter mit dem ich als erster Sprach, ich gab die Rechnungsabteilung an, sagte mir ich solle bitte beim technischen support/service anrufen und mich mit dem Problem "Internetstörung" melden, diese können den Vorgang besser nachvollziehen und darüber DIREKT entscheiden. Ich legte also auf und tat wie mir empfohlen, der Mitarbeiter war sehr freundlich und nahm mein Problem auf mit dem Zusatz "Ja das wird sich klären, ihre Seite ist ja sehr nachvollziehbar.." und so weiter. Und leitete meine Beschwerde ans Qualitätsmanagement o.Ä. zur Prüfung. Mir wurde mehr oder weniger versichert, dieser Anruf seie genug und das Problem klärt sich quasi von selbst, da der Verhalt so bizarr ist und die eigenen Angestellten nicht nachvllziehen konnten wieso ich diesen Betrag zahlen sollte. Allerdings bekam ich nach kurzer Zeit die E-Mail mit der Ablehnung der Erstattung der Pauschale. Ich war geschockt, wie können sie mich zum zahlen zwingen? Der Techniker war nicht mal in der vorgegebenen Zeit da, ich wollte diesen nicht mal kommen lassen und ich hatte einfach so 3 Tage lang kein Internet? Und das in Zeiten von Online Uni etc., als ich dieses im Kundenservice sagte, sagte man mir nur es tut ihnen leid, aber sie können leider nichts für mich tun. Nachdem ich 5 Tage im dauerhaften Telefonkontakt mit Vodafone stand, die mich immer wieder zwischen Rechnungs- und Technischer Service Abteilung rumgeschickt haben, hatte ich genug. Meine Beschwerde wurde offensichtlich nicht ernst genommen, wenn sie immer abgelehnt wird. Ich "drohte" mit der Verbraucherschutzzentrale und einem Anwalt, wenn sich dieses Problem nicht klären lassen würde. Die Mitarbeiterin legte auf. Als ich empört erneut anrief war mein Problem plötzlich gelöst, man sagte mir der Betrag würde innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto gut geschrieben werden und es tue Ihnen leid, dass sie diesen fälschlich abgezogen haben. Nach 14 tagen nichts. Also rufe ich erneut bei Vodafone an, frage was los ist, die Mitarbeiterin die ich nun spreche sagt mir, es könne bis zu drei Monaten dauern, bis ich mein Geld bekomme, aber sie würde vermerken, dass es NICHT verrechnet werden soll, sondern 1:1 auf mein Konto überwiesen werden soll. Kurze Zeit später ist der Betrag verrechnet und ich erhalte die Rechnung, daraufhin rufe ich erneut bei Vodafone an und beschwere mich, ich möchte mein Geld 1:1 auf mein Konto, die Dame sagt mir: "Kein Problem, ich ändere das noch, sie bekommen eine neue Rechnung und Auszahlung des Betrags." Nun habe ich heute den Verrechneten Restbetrag auf mein Konto überwiesen bekommen, wie in Anlage 4 zu sehen.  Genau das was ich nicht wollte. Dieses systematische hin und herschicken zwischen Abteilungen, nicht weiterleiten und keinen Vorgesetzten sprechen können, aber zu wissen das man selbst im Recht ist und nichts tut sich, ist ein unangenehmes Gefühl. Diese 100€ sind extrem bedeutend für meine Lebenshaltungskosten und gerade in meinem Umzugsmonat waren sie mehr als relevant für mich. Vodafone hat mich in so eine stressige und über mehrere Tage aussichtslose Situation gebracht, die kein gutes Ende gefunden hat. Deswegen beschwere ich mich jetzt bei der Bundesnetzagentur, das was ihr macht ist systematische *** und *** von Kunden. So kommt es mir zumindest vor, wenn ich sowas erleben muss und tausend weitere solcher Beiträge hier lese. 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vulvaphone,

ich kann mir den Sachverhalt gerne noch einmal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!