Frage
Antwort
Lösung
29.05.2019 22:24 - bearbeitet 29.05.2019 22:29
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Guten Abend,
untenstehend habe ich ihre Fragen beantwortet. Das Problem ist Ihre FritzBox, die eigenständige Neustarts durchführt.
Welchen Vertrag hast Du?
Internet + Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6490Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
keine USB-Festplatten oder anderen Geräte angeschlossen.
Nur Geräte über Wlan und ein Computer über (mit Powerline Adapter) LAN
Welcher Fehler tritt auf?
Die Fritzbox startet die letzten Tage mehrmals ungefragt neu. Desweiteren muss ich das Gerät ca. 1 mal pro Woche vom Strom trennen, da das Wlan verfügbar ist, aber keine Internetverbindung aufbaut.
Beginn und Zeitraum der Störung
schwer zu sagen, da der Neustart automatisch und im Hintergrund stattfinden kann.
Heute Abend ist es aufällig (bereits 5 Neustarts)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Können Sie sich bitte einmal ansehen woran das liegen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 14:28
Hallo EbensbergerP,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mit Dir den Termin aus.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 22:40
Kanal 5 und 13 ist MSE mäßig außerhalb der Toleranz. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 29.05.2019 22:55
Danke für die schnelle Antwort.
Was für eine Ursache kann diese Abweichung haben?
Ich habe nichts an der Technik oder den Geräten verändert, somit sollte es nur durch äußere Einflüsse verursacht werden können.
Benötigt der Techniker Zutritt zum "Hausverteiler" der sich im Dachgeschoss befindet, oder kann das an der Fritzbox/Multimedia-Dose erledigt werden.
29.05.2019 23:10 - bearbeitet 29.05.2019 23:11
Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber schon, das er an den Hausverteiler ran muss.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.
Ich hatte mal ähnliches, da lag es an den Kabelverteilern im Dachgeschoss. Die wurden ausgetauscht und dann war alles wieder wie es sein soll.
Ich würde mal vorab alle Verbindungen kontrollieren ob alle fest sitzen usw.
Gruß Kurt
am 31.05.2019 16:53
Hallo EbensbergerP,
hast Du mal geprüft, ob alle Kabel noch fest sitzen?
Gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 08:45
Hi,
Daten sind raus 😉
Komisch ist, dass bei der Nachbarin (Wohnung über mir) am selben Verteiler keine Neustarts oder Abbrüche vorhanden sind.
am 03.06.2019 10:35
Hallo EbensbergerP,
einige Modemdaten passen nicht ganz. Ich möchte Dir daher mal einen Techniker schicken, wärst Du damit einverstanden? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schick mir dann bitte auch noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 14:28
Hallo EbensbergerP,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mit Dir den Termin aus.
Liebe Grüße
Moni