Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2020 21:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 15:37
am 24.05.2020 01:46
Ab Kanal 24 fehlen die Docsis 3.0 Kanäle. Also bitte diese noch nachposten.
Die von Dir geposteten Docsis 3.0 Kanäle, die upload Kanäle und der Docsis 3.1 Kanal ist von den Werten her in Ordnung.
Bitte mach einen Speedtest mit dem Vodafone Speedtest und poste auch das Ergebnis.
Die vielen korrigierbaren Fehler sind zunächst nicht schlimm, da sie von der FB korrigiert werden. Auffallend ist natürlich schon, dass sie in der Anzahl sehr hoch sind. Der Fehler kann da überall liegen. In der gesamten Verkabelung vom Node bis zum Hausanschluss, der Hausanschluss selbst, die Verkabelung vom Hausanschluss zu Deiner Wohnung, die Anschlussdose, Dein Kabel...
Wie lange ist der Router ununterbrochen am Netz?
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich sagen, dass die Chancen gut stehen, dass Du für den Techniker 99,- Euro zahlen musst.
am 24.05.2020 06:33
am 24.05.2020 13:45
Die vielen korrigierbaren Fehler innerhalb von 2 Tagen sind extrem hoch. Eigentlich sollten hier nach 2 Tagen nicht mehr als Fehler im zweistelligen Bereich auftreten. Deine sind bereits über dem 7-stelligen Bereich!!! Da ist tatsächlich etwas mit der Leitung nicht in Ordnung.
Wie ich schon schrieb, kann das viele Ursachen haben. Auch eine Einstrahlung durch einen Funkmast ins Kabel gab es schon. Das wird nicht einfach sein herauszufinden, was die Ursache ist.
Dein Download ist hart an der Grenze, laut Datenblatt sollen mindestens 600 Mbit/s ankommen. Der Upload ist in Ordnung. Der Ping ebenfalls.
Bitte deaktiviere Deinen Virenscanner und mach erneut einen Speedtest. Nicht wenige hatten damit die Ursache gefunden. Z. Bsp. macht Kaspersky hier erhebliche Speedprobleme. Auch gehe nicht über VPN ins Internet. Auch hier sind einige Software Lösungen eine enorme Speedbremse.
Mach bitte an mehreren Tagen über die Wochen verteilt zu verschiedenen Zeiten (morgens, mittags, abends, nachts) Messungen mit dem VF Speedtest. Prüfe, wie hoch Dein Download und upload sind. Wobei wahrscheinlich letzteres immer ok sein wird. Prüfe auch mal mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur und einem anderen Speedtest gegen.
Gehe bitte ins Menü Deiner FB (siehe Bild) und setze die Häkchen (siehe Bild). Damit kann VF auf Deine FB zugreifen und die Werte auslesen.
Ein User hatte hier aus lauter Verzweiflung sein gesamte Sytem neu aufgesetzt. Danach funktionierte alles wieder. Warum auch immer...???
am 11.06.2020 15:37