Fritz Repeater DVB‑C - Kein Empfang
Nicht anwendbar
Seit einigen Wochen findet mein FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C Adapter keine Sender mehr. Die Horizon Box hingegen funktioniert ganz prächtig. Beide Arten von Sendersuchlauf (schnell bzw. langsam) brachten jedes Mal nur 0 Sender für Radio und TV. Damit funktioniert das Streaming auf mein Tablet via Fritz!TV-Appnatürlich auch nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie ist der Repeater denn mit der MMD verbunden?
Anonym14723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht hilft es: Habe den Repeater mit einer festen IP per LAN-Kabel an der FB6490 hängen, zwei Amazon FireTV's und 2 Tablets greifen auf den Repeater zu. Im Web-Interface des DVB-C unter "Heimnetz-Zugang" -> "Zugangsart ändern" habe ich auf "LAN-Brücke" eingestellt und dann noch unter "Netzwerk" -> "Netzwerkeinstellungen" die IP manuell festgelegt. Danach bekomme ich 121 Fernseh- und 99 Radiokanäle angezeigt. Es funktioniert bei mir, vielleicht hilft es Dir auch.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, aber der TE hat den wohl mit der Horizon verbunden. Ich bin mir nicht sicher, ob das da so problemlos klappt wie mit einer Fritzbox Cable.
Nicht anwendbar
Der WLAN-Repeater ist direkt mit der MMD verbunden und hängt über eine
2,4GHz-WLAN-Brücke an der Fritz!Box 6490 Cable, da der Repeater bei mir
ein zweites WLAN mit 5GHz aufbaut. Die FB hingegen versorgt das
2,4GHz-Netz, aber das nur am Rande. Die HorizonBox hängt am zweiten Kabelport der MMD. Bisher hat diese Konfiguration problemlos funktioniert. Ich verstehe nur nicht, warum der
Repeater beim Sendersuchlauf nichts mehr findet.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist vielleicht das Antennenkabel defekt? Hast du mal ein anderes probiert? Gibt es ein Firmwareupdate für den Repeater, das noch nicht installiert ist? Funktionieren andere Geräte an der MMD?
Nicht anwendbar
Alle anderen Geräte (Fritzbox 6490 Cable und die Horizon Box) funktionieren problemlos. Da das Coax-Kabel zum Repeater so verlegt ist, das es nicht bewegt wird, würde mich ein defektes Kabel dann doch etwas verblüffen. Aber ich werde trotzdem mal das Kabel tauschen
Nicht anwendbar
Vielen Dank für den Tipp mit dem Antennenkabel. Ich hab zwar keine Ahnung wie ein Kabel ohne mechanische Beanspruchung kaputt gehen kann, aber kaum hatte ich das Kabel getauscht, läuft es wieder.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, in etwa so verblüfft war ich vor ca. 2 Jahren auch. Ein hochwertiges Antennenkabel, etwa 5 Jahre alt, ist seinerzeit ausgepackt und angeschlossen worden. Danach ist es, da es hinter dem Wohnzimmerschrank lag, auch nie mehr angerührt worden. Von heute auf morgen funktionierten damit sehr viele Sender nicht mehr, die aber an allen anderen Fernsehern und Receivern in der Wohnung störungsfrei empfangbar waren. Antennenkabel ausgetauscht und alle Sender waren wieder klar empfangbar.