Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 22:17
am 09.05.2018 22:33
am 14.05.2018 17:04
Wohnst du zufällig im Süden Frankfurts?
Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
Was mir hier mitgeteilt wurde, es handelt sich um eine Dämpfung des Signals und dadurch kam es zum Ausfall. Die Techniker arbeiten daran und bekommen zu verschiedenen Häusern Zugriff.
Was mit geholfen hat um teile zu überbrücken. (Ungenügend aber eine Möglichkeit für Emails und mit viel Zeit und Geduld ein bisschen Internet)
Mit deinem Kundenlogin -> eigenen Wifispot aktivieren und damit hast du dann auch Zugriff auf Wifi-Spots von UM in deiner Umgebung. Bei einem UM-WifiSport einwählen mit deinem dort angegebenen Passwort und dann hast du eine nicht konstante und langsame 10MBit Leitung.
Vielleicht hilft es dir über die Zeit.
UM sieht es ja leider als unmöglich, sich als Internet-Provider ein paar Wifi-Sticks für solche Situationen zuzulegen. Das würde mit gefühlt 500€ Einmalkosten + Versand einige Kündigungen vermeiden.
Falls du noch Lösungen hast, kannst du dich gerne melden 😉
VG