Fritz!Box 6490 - DECT-Telefon von Panasonic
Anonym55260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ein merkwuerdiges Problem: Ich telefoniere mit dem DECT-Telefon als Mobilteil und Fritzbox als Basis. Insgesamt habe ich 3 Telefonnummern. 1 Nummer habe ich mitgenommen und 2 wurden von Unitymedia vergeben.
Wenn ich mit meiner mitgenommen Nummer jemanden anrufe, klappt das wunderbar.
Sobald ich aber angerufen werde, kann ich das Telefonat nicht annehmen. Es sieht zwar so aus, als wuerde ich den Anruf annehmen (ich druecke auf die gruene Telefontaste). Aber mein Gespraechspartner bekommt weiterhin das Freizeichen.
Sobald ich aber ueber die Unitymedia Nummer angerufen werde, kann ich das Telefonat ganz normal ueber die gruene Telefontaste annehmen.
Ich meine zwar, meine mitgenommene Nummer ueber die Fritzbox korrekt angemeldet zu haben, aber irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht.
Hat jemand einen Tipp fuer mich?
Besten Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Refri,


ich lehne mich jetzt mal unglaublich weit aus dem Fenster und sage: Da stimmt irgendwas nicht :). Diese tiefschürfende Erkenntnis allein bringt dich aber natürlich nicht weiter, aber ich würde es mit den Kollegen vom Kundenservice prüfen lassen, nachdem du Plumbers Vorschlag versucht hast.


Liebe Grüße Jakob


PS @Plumber: Ich glaube nicht, dass es hier um SIP-Daten geht, sondern um die Zuweisung der Nummern ans Telefon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym55260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt mal ein anderes Telefon getestet. Gleiches Problem 😞
Vermutlich muss in der Fritz.box noch was angepasst werden. Aber ich weiss nicht was. Kann mir denn niemand helfen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist das eigentlich eine eigene Fritzbox oder eine, die du von UM bekommen hast?
Alle Rufnummern sind jetzt bei UM registriert?
Haben die Rufnummern eigentlich jemals bei UM funktioniert?
Anonym55260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fritzbox habe ich UM bekommen.
Ja, alle Nr. sind bei UM registriert.
Ja, ich kann von dem Mobilteil jemanden anrufen. Nur, wenn ich angerufen werde, kann ich die Anrufe nicht entgegennehmen. Also, ich nehm den Hoerer ab und es passiert ... nix. Aber der Anrufer hoert immer noch ein Freizeichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich blicke zur Zeit nicht mehr durch.
Eigentlich solltest du mit einer UM-Fritzbox gar keine SIP-Daten erhalten.
Die Rufnummern werden automatisch eingerichtet.

Du bist aber schon der 2. innerhalb weniger Tage, die für die UM-Fritzbox SIP-Daten erhalten hat, die aber nicht oder nicht korrekt funktioniert haben.

Ich würde mal folgendes Probieren:
1. Datensicherung der Fritzbox machen (Passwort nicht vergessen)
2. Werksreset.

Nach dem Neustart sollten eigentlich alle 3 Nummern automatisch installiert sein. Evtl. musst du noch ein paar Minuten warten.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Refri,


ich lehne mich jetzt mal unglaublich weit aus dem Fenster und sage: Da stimmt irgendwas nicht :). Diese tiefschürfende Erkenntnis allein bringt dich aber natürlich nicht weiter, aber ich würde es mit den Kollegen vom Kundenservice prüfen lassen, nachdem du Plumbers Vorschlag versucht hast.


Liebe Grüße Jakob


PS @Plumber: Ich glaube nicht, dass es hier um SIP-Daten geht, sondern um die Zuweisung der Nummern ans Telefon.

Anonym55260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo JakobUM, genau das hatte ich heute gemacht und siehe da, der Kundenservice hat einen Error festgestellt und den Fehler bearbeitet. Nach 30 Minuten habe ich meine Fritz.box vom Strom genommen, nach 2 Minuten wieder hochgefahren und alles war gut. Juchu, ich kann jetzt wieder ganz normal und wie gewohnt telefonieren.

Vielen Dank fuer die Tipps!