Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2019 12:15
Guten Tag, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fasse einmal nur zusammen, weil mich das ganze schon viel Kraft gekostet hat. Ich hatte einen Kabel dsl Anschluss abgeschlossen. Zum 07.11.19 sollte der Freischalttermin sein. In meinem Paket wo die Willkommensmappe mit bei war, war keine Auftragsbestätigung, sondern ein weisses Blatt mit dem vodafone logo und dem Schreiben das ich loslegen kann. Daumen drücken das es klappt. Klappt nicht.. kein Internet. Gut, hotline angerufen..Nach etlichen Anrufen mit glaub zwei Freischaltungen mit 48 Stunden Wartezeiten zwischen den Freischaltungen....kein Internet..Alles klar.. noch einmal angerufen. Kommt ein Techniker, kann aber laenger dauern ,da er viel um die Ohren hat. Techniker ruft an, am 22.11.19 kommen wir vorbei. ok.... Techniker klingelt und testet die steckdose. Ja ..also...das Signal ist zu schwach da ust auch wohl eine störung in der Leitung bis zu Ihnen... ( ich wohne im 14. Stockwerk eines Hochhauses ). Na gut wir werden aber noch einmal an den Hauptverteiler unten ran und gucken.. jep, ich warte..das kann ich eigentlich ja ganz gut... nach einer gewissen Zeit kam der Techniker hoch..... also wir haben den verteiler gefunden, aber wir haben den schlüssel dafür nicht....dafür kommt noch einmal jemand ....in der nächsten Woche und dann leise...oder da drauf. Ich fragte extra noch einmal nach.. lohnt sich das warten denn... ja also ich empfange ein 50%ges signal...aber wir kommen halt nicht ran.... na gut dann vielen dank und ich freue mich auf ihren nächsten Besuch. Erste woche vergeht....zweite woche vergeht...dritte woche vergeht... in der zeit habe ich noch den hausmeister angerufen wegen dem schlüssel..auf raten des technikers..damit es schneller gehen würde.... leider konnte er nichts machen..vodafone kabel deutschland habe den schlüssel wir sind da raus. Oh ok... Habe dann per Einschreiben eine Frist gesetzt gehabt von zwei wochen mit Bitte um eine Kundenfreundlichen Lösung...da ich sonst kündigen werde. kann ich ja nicht.. was mir am 05.12. Dann mitgeteilt wurde...aber ohne lösungsvorschläge oder anderen informationen wie es weitergehen würde... nun sitz ich und warte weiter..weil das kann ich ja mittlerweile ganz gut und beobachte das blinkende rote Licht meines modems ...Ich weiss nicht mehr weiter .. mein nächstet gedanke wäre ..zur bundesnetzagentur zu gehen ei uns.. oder unseren anwalt zu fragen. Möchte das aber vermeiden und bitte um eine Lösung.. freundliche Grüße.
am 20.12.2019 16:23
Hallo. in der Woche jetzt hatte ich noch einmal mit der Hausverwaltung und mit dem Hausmeister gesprochen. dann noch einmal mit lehmensiek. die hätten anscheinend doch jemanden der einen Schlüssel für den Verteiler hat, (davor aber hiess es ich sollte mit dem Techniker den Schlüssel von der Hausverwaltung holen).der sei aber nicht auffindbar der Herr... am ende Hat der Hausmeister mit der Verwaltung in Absprache ein neues Schloss angebracht, hatte somit den Schlüssel, den der Hausmeister heute dann auch vorbei brachte. Dann kam der "Techniker" glaube vom sub Unternehmen bin mir aber nicht sicher... fuhr mit mir in den keller , machte den verteiler auf und meinte .. er blickt da nicht durch... zu viel kabel... und die verteiler gehen nur bis 7. OG. wo sind die restlichen.... ich meinte dann .. wir könnten auf dem Dachboden noch einmsl gucken und da waren dann auch die anderen beiden die bis zum 14. OG reichen... der Techniker ksm aber auch hier mit dem Kabelsalat nicht klar und meinte es wäre einfacher das kabel hier von der Waschküche durch die wand in meine wohnung zu ziehen dann an den verteiler... er hätte das wohl heute machen koennen ... aber da er die genehmigung der hausverwaltung braucht und er nichts anbohren möchte .. kann er das nicht machen... leider würde ich aber kein termin nächste und wshrscheinlich auch nicht die Woche da drauf bekommen, das heisst weitere zwei wochen kommen drauf und dann ist ja immernoch ungewiss wann... und obs funktionieren wird. seit 7. november geht das nun so.. ich hab keine nerven mehr dafür und werde das wohl meinem Anwalt dann übergeben.. mehr kann ich nun wirklich nicht mehr machen.. Schöne Weihnachtszeit und trotzdem danke an diejenigen die mir ein bisschen ubter die Arme geholfen haben.
am 23.12.2019 09:12
Hallo michaMita,
schade, dass der Anschluss offenbar nicht ohne weiteres realisiert werden kann :/. Wenn ein Anwalt ins Spiel kommt, sind wir an der Stelle raus. Können wir dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2019 12:09
hallo, ich erspare mir die ganzen Details. Nach langem hin und her wieder, wurde mir ein Techniker termin vorgemerkt und der ist am 16. januar 2020. Einen halben Monat muss ich nun wieder warten..ob der Termin stattfinden wird und ob ein Techniker kommt der sich damit auskennt ist eine andere Frage. Traurig, echt traurig. seit 7. November läuft das nun.
am 30.12.2019 14:29
Hallo michaMita,
im Installationsauftrag sind zumindest die Gegebenheiten vor Ort und die notwendigen Arbeiten erläutert. Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss dann im Januar installiert werden kann.
Viele Grüße,
Claudia