Fernseher mit Internet verbinden
Nicht anwendbar

Moin,

warum kann ich meinen Fernseher der über die Grundversorgung läuft, nicht mit dem Internet eines anderen Anbieter verbinden? Es handelt sich um ein Samsung Fernseher. Leute wieso brauch ich 200 Zeichen ? Wenn ich wenige Sätze schreiben soll? Kann man verstehen ....... muss man aber nicht oder ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Hansi1963,

ein paar mehr Infos wären gut gewesen.

Wie wäre es, wenn du dein Problem genauer beschreibst, gut oder?

Dein Smart-TV kannst du mit jedem vorhandenen privaten WLAN verbinden, wenn du das benötigte Passwort für das Funknetzwerk hast.

Die Grundversorgung spielt dabei überhaupt keine Rolle, das ist nur das TV-Signal.

Über welchen Provider die Internetleitung geschaltet wird, die per WLAN verbreitet wird, ist dabei total egal.

Einzig eine Verbindung zum WifiSpot kann mit einem Smart-TV nicht aufgebaut werden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Hansi1963,

ein paar mehr Infos wären gut gewesen.

Wie wäre es, wenn du dein Problem genauer beschreibst, gut oder?

Dein Smart-TV kannst du mit jedem vorhandenen privaten WLAN verbinden, wenn du das benötigte Passwort für das Funknetzwerk hast.

Die Grundversorgung spielt dabei überhaupt keine Rolle, das ist nur das TV-Signal.

Über welchen Provider die Internetleitung geschaltet wird, die per WLAN verbreitet wird, ist dabei total egal.

Einzig eine Verbindung zum WifiSpot kann mit einem Smart-TV nicht aufgebaut werden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Moin Andreas,
ich habe nicht die Möglichkeit oben rechts das Internet anzuklicken. Es springt immer drüber. :thinking_face::thinking_face:
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Hansi1963,

kann es sein, dass dein Modell überhaupt kein Internet-Modul eingebaut hat?

Das ist aber eine Frage, die kann dir Samsung beantworten. Das hat nichts mit dem Kabelanschluss zu tun.

Andreas

Nicht anwendbar
Moin Andreas,
Danke für die kompetente Antwort.

Schönen Sonntag noch..
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Woher das Internet kommt, ist in der Tat vollkommen egal und hat nichts mit dem TV-Signal zu tun. Nicht nur jede WLAN, sondern auch eine direkte LAN-Verbindung ist möglich. Der Anbieter ist vollkommen egal. Schau mal in der B edienungsanleitung nach, ob man die Internetverbindung erst irgendwo aktivieren muss oder wende dich an die Hotline von Samsung.

MfG
Nicht anwendbar
Lieber Hansi1963,

ich habe die Überschrift etwas angepasst, so dass direkt ersichtlich ist worum es geht 🙂