(Fast) täglich kurzer Ausfall
Nicht anwendbar
Hi Community,


seit ein paar Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass (soweit von mir bemerkt) fast täglich Internet + Telefon für ca. 1-2 Minuten ausfallen, erkennbar daran, dass auf der Horizon Box die 3 roten Symbole leuchten und WLAN nicht mehr geht. Das nervt besonders, wenn man gerade Netflix nutzt. Danach geht es weiter, als wäre nichts gewesen. Zuletzt habe ich das heute um 8:39 Uhr festgestellt.

Ist das eine von Unitymedia eingebaute "Zwangstrennung" oder was soll das?

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Prosecutor,

hast Du denn deine Box einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

Hast Du denn schon einmal nachgeschaut, ob dein Antennenkabel noch richtig in
der Antennendose sitzt ?
Nicht anwendbar
Danke für die Vorschläge - Anttennenkabel ist geschraubt. Wenn ich die Box zurücksetze, ist dann die WLAN-Konfiguration weg?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, dann ist wieder die Konfiguration wie in der Auslieferung aktiv.