Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 20:03
Hallo,
Ich habe den Cable 1000 Vertrag mit einem Vodafone Leihrouter TG3442DE.
Ich habe eigentlich seit Beginn meines Vertags extreme Schwankungen in der Bandbreite und mehrmalige Internetabbrüche am Tag (2 - 3 pro Tag) . Das fällt im normalen Gebrauch wie Surfen oder Streamen kaum auf. Zeigt sich jedoch extremer beim Spielen im Internet. Außerdem erreicht meine Bandbreite meistens nur einen Wert von 200 Mbps, oft auch noch weniger (Mein Computer ist über LAN mit dem Router verbunden).
Ich habe aufgrund der Probleme auch schon einige Telefonate mit der Service Hotline geführt. Daraufhin habe ich bereits mein Antennenkabel ausgetauscht und hatte heute auch einen Techniker da, der etwas am Verteiler eingestellt hat was angeblich das Probleme lösen sollte. Tat es leider nicht, ich habe die gleichen Probleme wie bisher. Interesannterweise treten die Probleme extremer ab ca. 16:00 Uhr auf. Wenn vermutlich alle anderen Parteien im Haus von der Arbeit kommen.
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee!
Viele Grüße
am 14.04.2020 20:11
Da heute ein Techniker bei dir war, sollte eigentlich deine Signalpegel passen.
Du kannst ja mal ein Screenshot davon posten:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Sonst würde ich nach deiner Beschreibung auf eine Segmentauslastung tippen.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 20:19
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
am 14.04.2020 20:21
Wirklich nur 15 DS Kanäle?
Gruß Kurt
am 14.04.2020 20:32
am 14.04.2020 20:35
Deine Signalpegel sind wirklich sehr gut. Schön gleichmäßig. Sieht man nicht so oft.
Wie gesagt, ich tippe da auf eine Segmentauslastung.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 21:09
Und kann man da was machen? Bzw wenn nicht hat man da ein Sonerkündigungsrecht oder Ermäßigung?
14.04.2020 21:31 - bearbeitet 14.04.2020 21:31
Wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln sollte, kann man auf die schnelle nicht viel machen. Um das zu beheben, muss dein Segment ausgebaut werden. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod was dazu sagen.
Ja Ermäßigung kann man auch bekommen.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 21:47
Alles klar schon mal danke für deine Hilfe!
am 20.04.2020 10:20
Hallo MoinRalf,
ich schau gern, wie es in der Region aussieht und kann Dir da sicher nähere Infos geben.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco