Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 10:39
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte eigentlich schon von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung. Irgendwann war mal ein Techniker da und hat eine Pegelmessung gemacht und meinte dass alle Werte extrem schlecht sind. Daraufhin hat er diese eingestellt. Das ganze funktionierte dann ca 2 Wochen recht gut. Danach habe ich bei gebuchten 500Mbit maximal 100Mbit bekommen. Habe den Standart Router von Vodafone benutzt. Als es immer schlechter wurde habe ich mir dann selbst eine Fritzbox 6490 zugelegt und bin dann auf 100Mbit runter, da ich ja sowieso nicht mehr bekomme. Danach ging alles so halbwegs. Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert wieder auf 500 Mbit. Jetzt ist es allerdings noch schlimmer als davor. Bei mehreren Speedtests zu verschiedenen Zeiten bekomme ich im Schnitt nurnoch 10-15Mbit rein. Und ja ich weiss Corona Netzauslastung etc aber 15Mbit erscheinen mir schon sehr wenig für dass das ich 500 bezahlen muss. Nach tagelangen versuchen in der Hotline jemanden zu erreichen wurde mir gesagt ja sie können mir leider nicht helfen da ich ja ein eigenes Gerät verwende. Also hab ich dann mal den Vodafone Router angeschlossen. Selbes Spiel wie zuvor. Da ich leider in der Hotline nie durchkomme hoffe ich ihr könnt mir vielleicht hier weiterhelfen. Ich kenne mich mit HF - Technik leider selbst nicht gut aus. Ich habe mal die Empfangswerte der Fritzbox reingestellt kann die Werte selbst allerdings nicht beurteilen.
Danke schonmal 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 17:51
Hallo Wallace,
ich würde jetzt doch auf den Techniker zurückkommen, da jetzt noch weitere Probleme auftreten. Habe gerade gemerkt wenn ich telefoniere verschlechtert sich das das Bild beim Fernseher erheblich und die Signalstärke bricht von 100% auf 60% zusammen. Die Bitfehlerrate ,die bei Normalbetrieb zwischen 0-3 BER schwankt, steigt plötzlich auf 3000 BER an. Dementsprechend sieht dann natürlich das Bild aus.
Könnte der Fehler hier evtl an der Multimediadose liegen?
Ist die Multimediadose Angelegenheit des Vermieters,da meine Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten enthalten sind oder von Vodafone?
am 04.05.2020 09:48
Hallo domi1992,
wenn beide Geräte in der gleichen Dose angeschlossen sind, kannst Du schon recht haben, dass es an der Dose liegt. Die tauscht unser Techniker dann aus. das übernehmen also wir.
Ich habe den Kollegen beauftragt, Du wirst noch angerufen, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu