Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 13:53 - bearbeitet 13.09.2018 13:56
Hallo,
ich hab seit gut einer Woche folgendes Problem: mein Download bricht teilweise extrem ein (5.000kbit/s statt 200.000) und ich habe zusätzlich 10-15% Packetloss. Upload ist nicht betroffen. Das Problem tritt zu allen Tageszeiten auf.
Produkt: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: cbn CH6640E im Bridge Modus
Router: TP-Link TL-WDR4300 mit aktueller Firmware
Modemwerte sehen auch gut aus (siehe 1. Post). Ich habe schon einen anderen Router angeschlossen und alle Kabel ausgetauscht, hatte leider beides keinen Erfolg.
Mir ist aufgefallen, dass ich nach einem Modemreset manchmal, aber nicht immer, wieder vollen Speed habe. Das Problem tritt dann teilweise nach 3min oder erst nach mehreren Stunden wieder auf. Könnte es sei, dass das Modem einen Defekt hat? Für mich leider nicht zu überprüfen da ich kein Ersatzgerät besitze.
Wäre schön, wenn sich jemand von Vodafone das ganze mal angucken könnte. Alles was übers ganz normale Surfen hinausgeht (Netflix, Amazon Prime, Downloads etc.) ist aktuell unmöglich mit der Leitung
Danke.
am 13.09.2018 13:56
Hier noch ein Screenshot von einem typischen Speedtest & Modemwerte.
am 17.09.2018 15:35
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 17.09.2018 19:42
Hallo,
habe dir die Daten geschickt.
am 20.09.2018 14:34
Hey @artreh,
danke für die PN. Ich habe gesehen, dass hier die Fehlerrate am Anschluss vorhanden ist, deshalb wirst Du auch die Probleme haben. Schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 20.09.2018 22:39
Hallo,
habe dir meine Telefonnummer geschickt. Was genau bedeutet Fehlerrate am Anschluss? Irgendein Problem hier im Haus?
Danke
am 25.09.2018 19:28
Hallo artreh
da andere Geräte im Gebäude teils keine Probleme aufweisen, kann die Ursache in der Zuleitung liegen. Das soll der Techniker herausfinden, der Auftrag befindet sich nun zur Terminierung bei der Disposition.
Viele Grüße,
Claudia