Extrem Lag Verbindungsprobleme in Online Spielen, Packet Loss, Verbindungsabbrüche
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe extreme Probleme in Online Spielen, diese äußern sich vor allem Mittags bis spät Abends, morgens gibt es keine Probleme. Habe eine 200er Leitung, die Geschwindigkeit schwankt in der Zeit auch sehr. Bis vor kurzem hatte ich es im WLAN im 5Ghz Netz versucht aber da war die Verbindung zu instabil, teilweise hatte ich sogar auf dem pc disconnects. Mittlerweile habe ich alles über Powerline verbunden, das ist bei mir in den Speilen stabiler als im WLAN komischwerweise. Es ist halt richtig bescheiden, da ich mir auch extra das 5Ghz Modem bei Vodafone hab geben lassen. Könnt ihr mir helfen? Ich hänge mal Pegelwerte dran.

15 Antworten 15
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anhang 2

Anhang 3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kahlua

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Thx für´s verschieben. Habe hier nochmal Pingplotter angehangen.

Tobias
Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kahlua,

derzeit ist Dein Anschluss offline. Ist der Kabelrouter an?

Falls nicht, lasse ihn bitte dauerhaft an, damit eine Überprüfung von uns gemacht werden kann.

Und entscheide Dich bitte für einen Kanal, wo Du Dich melden möchtest. 😉

Gruß

Jens

Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens, hatte eben nochmal alles auf werkeinstellungen gesetzt und neu gestartet, vielleicht daher offline. Bleibe jetzt hier im Forum.
Kahlua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wird eigentlich schon ab einer Lösung gearbeitet oder wird man noch weiter hingehalten? Das Problem besteht leider noch immer.
Jens

Hallo Kahlua,

ich habe für Dich einen Auftrag dazu aufgenommen. Es besteht ein Rückwegstörer, der die Signale beeinträchtigt und zu Deiner Beschreibung passt.

Leider geht es aktuell nicht schneller, sorry. Smiley (traurig)

Gruß

Jens