TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2019 22:05
Guten Abend.
Ich habe wieder seit einigen Wochen mit Ping Problemen am Abend zu kämpfen. Über den Tag ist es halbwegs in Ordnung, aber auch da war es schon einmal besser. Schlimm wird es in der Zeit Zwischen 17 und 23 Uhr. Immer wieder schnellt der Ping auf über 100 ms im Schnitt liegt er über 80ms. Das ist zu viel. Ich habe eine Weile Ping Plotter mitlaufen lassen.
Hier noch einige Daten:
Vertrag: Red Internet&Phone Kable 100
Gerät: Leihgerät CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3
Ping Plotter auswertung: https://share.pingplotter.com/2Pdy5k9uP6V
Fehler: Ping deutlich zu hoch. Abend im schnitt über 80ms. Schwankung zwischen 40 und über 100ms
Connection: Per Lan direkt an PC
System: Windows 10
Zeitraum: Letzen Wochen, Tagsüber Akzeptabel aber nicht gut, Abends am schlimmsten
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 250000000 68 38 256qam 15 2 146000000 69 37 256qam 2 3 154000000 69 37 256qam 3 4 162000000 69 37 256qam 4 5 170000000 71 38 256qam 5 6 178000000 70 38 256qam 6 7 186000000 71 38 256qam 7 8 194000000 70 37 256qam 8 9 202000000 71 38 256qam 9 10 210000000 70 38 256qam 10 11 218000000 70 38 256qam 11 12 226000000 69 37 256qam 12 13 234000000 69 38 256qam 13 14 242000000 69 38 256qam 14 15 138000000 68 37 256qam 1 16 258000000 68 37 256qam 16 17 602000000 60 35 256qam 17 18 618000000 60 36 256qam 18 19 626000000 59 35 256qam 19 20 642000000 60 37 256qam 20 21 650000000 60 37 256qam 21 22 658000000 60 37 256qam 22 23 666000000 60 36 256qam 23 24 674000000 60 36 256qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 36200000 102 64qam 5.120 4 2 58600000 103 64qam 5.120 1 3 45800000 102 64qam 5.120 3 4 52200000 102 64qam 5.120 2 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 15 409401115 5 0 2 407701276 4 18 3 407703589 9 0 4 407703680 5 0 5 407697867 17 0 6 407696859 4 0 7 407708446 7 0 8 407702652 7 0 9 407714234 5 0 10 407699244 6 0 11 407707416 13 0 12 407716266 8 0 13 407717287 15 0 14 407718301 6 0 1 407709470 2 0 16 407720010 20 0 17 407715215 43 0 18 407705017 18 0 19 407711277 238 0 20 407695486 10 0 21 407710483 7 0 22 407700259 9 0 23 407706050 5 0 24 407712860 8 0
am 28.05.2019 15:42
Hallo TobiasBents,
hattest Du Dich schon mal hier gemeldet? Ich habe zumindest keine Daten gefunden. Wird es nach 23 Uhr schlagartig besser mit dem Ping? Dann würde ich mir das gern mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse in einer Privatnachricht. Antworte dann nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2019 22:49
Ich habe Soebend Ihnen eine Nachricht gesendet
am 31.05.2019 17:12
Hallo TobiasBents,
der Fehler wird wirklich durch eine zu hohe Segmentauslastung verursacht. Meine Kollegen sind aber bereits dran, die Leitung zu entstören und zu entlasten.
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 21:29
Hallo.
Danke für die Antwort. Ich hoffe das dieser Fehler schnell behoben wird, denn die Beeinträchtigung wird immer schlimmer. Man könnte sogar drüber nachdenken eine Entschädigung zu bekommen 😉
am 03.06.2019 13:52
Hallo TobiasBents,
ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50 % einbuchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 18:52
Ja das wäre Super 🙂
am 06.06.2019 12:52
Hallo TobiasBents,
die Gutschrift habe ich Dir gebucht. Diese wird dann auf der Rechnung ersichtlich.
Liebe Grüße
Moni
am 03.11.2019 21:02
Ich grab das Thema mal wieder aus! Seit je her jeden Abend Ping Probleme, gerade Wochenende kann man das Internet am Abend Vergessen. Mal Twitch schauen oder was anderes fast unmöglich! Ich möchte für die Restliche Zeit bis Ende Februrar das gerne Vergünstigt haben! Ich sehe nicht ein den Vollen Preis für diese Schlechte Leistung zu Zahlen!
am 05.11.2019 14:48
Hi TobiasBents,
der Ausbau wurde im Juni beendet. Eine Auslastung ist nicht ersichtlich. Auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten an der Leitung. Passiert das nur bei Twitch? kannst Du uns aus diesem Zeitraum einen Pingplotter-Mitschnitt zukommen lassen? Welche Werte geben Speedtests zurück?
Viele Grüße
Marco