Empfang Pogramme in HD
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mir ein neues TV-Gerät bestellt. Mein Lieferant hat mir gesagt, wenn ich auch künftig die programme in HD anschauen will, sollte ich mir ein HD Modul von Unitiy besorgen.
Dies habe ich am 15.1. online bestellt, am 18.1 kam die Bestätigung und eine Vorabrechnung, die ich auch gleich überwiesen. Am 18.1. habe ich dann festgestellt, daß mir sämtliche Programme nur noch in SD-Qaulität zur Vefügung stehen.
Ich nutze schon seit Jahren ein TV-Paket, das sämtliche möglichen Sender (ausser Bezahlt-Sender) in HD Qualität beinhaltet.Mein etwas älterer TV empfängt die Programme über einen Receiver und eine NDS Smardcard Kabel BW, bisher ohne Probleme,
und nun auf einmal nur noch SD.
Reklamation bei Unity - widersprüchliche Aussagen- Problem nicht behoben
Meiner ansicht nach besteht ein Zusammenhang mit der Bestellung des HD- >Moduls-
wird aber von Unityy bestritten. Sind ähnliche Vorgänge bekannt ?


9 Antworten 9
Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
es wird wohl so sein, das HD-Modul und Karte nicht kompatibel sind,

Problem war kürzlich schon hier, kannst ja mal nach suchen

Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich will ja mit meinem TV -Gerät, bis der neue installiert wird, ja auch weiter ind HD achauen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es wurde sicherlich schon auf die neue SmartCard umgebucht. Einfach beim Kundenservice nachfragen. Hinzu kommt, dass die neue Smart Card keine mehr mit NDS-System ist.

Sollte das TV-Paket auf beiden SmartCards hinterlegt werden (HD-Option und jeweils gebuchtes Senderpaket) muss fuer jede Smart Card das TV-Paket extra bezahlt werden. Multiroom ist leider nicht vorgesehen.

Bei neueren Tv-Geraeten (ab Baujahr 2018) ist manchmal das Ci+ Modul mit Firmware 1.4 notwendig - wird z.Zt. nicht von Unitymedia ausgeliefert.
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, ich habeauch vermutet, daß  HD auf die neue Karte, die ich noch nicht habe,umgebucht wurde.Der Kundenservice war aber nicht in der Lage, diesevtl.zu bestätigen und meine bisherige Smardcard wieder zu aktivieren.
Manche MA bei Unity haben manchmal herzlich wenig Ahnung und Kompetenz
( Freitag 3 Std gechattet)
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Streuner99rot,


ist denn inzwischen das Modul angekommen und die HD-Sender wieder empfangbar.


Liebe Grüße Jakob

Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Nachfrage, Wenigstens 1 MA bei UM ,der sich um die Probleme der Kunden kümmert.
Aktuell (25.01. 16.Uhr45) ist das Modul noch nicht eingetroffen, obwohl in einem Email eine
vorrausichtliche Aktivierung am 25.1. avisiert wurde.
Aussage Kundenkonto:
23.01. Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch den Versandpartner!!!!!!
Stattdessen habe ich heute eine 2. Auftragsbestätigung und Vorab- rechnung erhalten, obwohl ich nur 1mal online bestellt   habe am 14.1. und am 16.1. die Bestätigung und Vorabrechnung
kam. die ich in der Hoffnung auf baldige Lieferung umgehend bezahlt habe.
Da ich momentan A L L E Sender nur in SD auf meinen  bisherigen TV empfangen kann und ich dies im KC moniert habe, bin ich schon etwas frustriert.
Auf meine Reklamationen hin ist für Montag  28.1. ein techniker avisert.
Ich bin jedoch der meinung, daß das Problem nicht bei mir, sondern bei UM zu suchen ist.
Irgenderin Mitarbeiter hat meine bisherige Kabel BW Smardcard deaktivert.
Das stelle fest: vor dem 18.1. kam beim Anschalten des TV die Meldung " smardcard wird initialisiert". seitdem kommt diese Meldung nicht mehr
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer
streuner99rot:
Danke für die Nachfrage, Wenigstens 1 MA bei UM ,der sich um die Probleme der Kunden kümmert.
Aktuell (25.01. 16.Uhr45) ist das Modul noch nicht eingetroffen, obwohl in einem Email eine
vorrausichtliche Aktivierung am 25.1. avisiert wurde.
Aussage Kundenkonto:
23.01. Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch den Versandpartner!!!!!!
Stattdessen habe ich heute eine 2. Auftragsbestätigung und Vorab- rechnung erhalten, obwohl ich nur 1mal online bestellt   habe am 14.1. und am 16.1. die Bestätigung und Vorabrechnung
kam. die ich in der Hoffnung auf baldige Lieferung umgehend bezahlt habe.
Da ich momentan A L L E Sender nur in SD auf meinen  bisherigen TV empfangen kann und ich dies im KC moniert habe, bin ich schon etwas frustriert.
Auf meine Reklamationen hin ist für Montag  28.1. ein techniker avisert.
Ich bin jedoch der meinung, daß das Problem nicht bei mir, sondern bei UM zu suchen ist.
Irgenderin Mitarbeiter hat meine bisherige Kabel BW Smardcard deaktivert.
Das stelle fest: vor dem 18.1. kam beim Anschalten des TV die Meldung " smardcard wird initialisiert". seitdem kommt diese Meldung nicht mehr


Zumindest im Hinblick auf das neue Modul kann ich dir Entwarnung geben. Der Lieferengpass ist überwunden und das neue Modul sollte in den nächsten Tagen bei dir sein. Warum du eine zweite Rechnung bekommen hast, kann ich leider nicht sicher sagen, da mir deine Kundendaten fehlen, aber ich vermute, dass der Auftrag für das neue HD-Modul neu veranlasst wurde. Im Zweifelsfall würde ich mich aber nochmal an die Kollegen vom Kundenservice wenden.

Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, am Dienstag wird vorrausichtlich mein neuer TV geliefert, jetzt kann ich nur hoffen, daß das Modul auch bald kommt.
Nochmals herzlichen Dank an dich  für dein 'Engagement
Viele Grüße
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Modul ist heute eingetroffen,Danke