abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Elektronische Programmzeitschrift nicht auf der Smartcard freigeschaltet
juezzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum ist die elektronische Programmzeitschrift nicht auf meiner Smartcard freigeschaltet?

Mein Recorder: Humax HDR 4000C.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
juezzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vodafone Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass EPG nur noch mit der 4K Box angeboten wird. Für alle anderen Geräte nicht mehr.

Gruß, juezzi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@juezzi: Ganz einfach. Der EPG wird nur auf Karten freigeschaltet, wo der Humax oder einer der anderen DVR Vertragsinhalt sind. Und da ist die Freischaltung auch im Preis dafür enthalten.

Du deinen eigenen nutzt, wird da kein EPG freigeschaltet.

Das hatte ich dir aber schon mal geschrieben als du um den Kartentausch wegen des Humax gebeten hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Peter165 ja auch meint, das geht nur in der entsprechenden Kombination, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
juezzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vodafone Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass EPG nur noch mit der 4K Box angeboten wird. Für alle anderen Geräte nicht mehr.

Gruß, juezzi

@juezzi: Die Auskunft der Hotline ist falsch.

Man kann nach wie vor auch Vodafone TV Cable bestellen (auch wenns nicht einfach ist) , wo ein HD Recorder wie der Humax HDR 4000C inklusive ist, da wird der EPG auf der Karte für den HD Recorder freigeschaltet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Info der Hotline ist falsch. Den EPG gibts auch weiterhin bei den Receivern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
juezzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Tobias,

mein Video-Recorder wird in meinem Vodafone-Account unter eigene Geräte aufgeführt und unter Fuktionen wird dort die EPG ausdrücklich genannt. Freigeschaltet ist sie aber nicht. Dass die EPG nicht für eigene Geräte gilt, steht da indessen nicht.

Gruß, juezzi


@juezzi  schrieb:

mein Video-Recorder wird in meinem Vodafone-Account unter eigene Geräte aufgeführt 


Richtig, weil du unter Angabe der Seriennumer dieses Gerätes eine Smartcard erhalten hast.

Ist bei mir auch so, da stehen Geräte drin die KD garnicht vergeben hat

Dein Humax ist aber keiner zu dem du einen Vodafone TV Vertrag abgeschlossen hast, dieses wäre die Voraussetzung dazu.

Im Nachhinein wird das auch nicht mehr gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
juezzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Peter,

 

der Humax HDR 4000C ist ein reines Vodafone-Gerät, für Vodafone produziert.  Humax selbst bietet es gar nicht an. Bietet auch keinen Service dafür.

 

Gruß, juezzi


@juezzi  schrieb:

der Humax HDR 4000C ist ein reines Vodafone-Gerät, für Vodafone produziert. 

Richtig, aber die Geräte werden nicht im freien Handel verkauft, es sind nur Mietgeräte.

Für ein im freien Handel erworbenes Gerät, woher auch immer das herkommt, gibt es maximal ne Karte mit TV Freischaltung, aber keine EPG Freischaltung.

 

Der Vodafone TV Vertrag kostet monatlich 9,99€ mit Gerät und EPG Freischaltung.

Schließ doch einen Vodafone TV Vertrag ab, dann bekommmst du einen DVR mit EPG Freischaltung, für deinen Humax bekommst du das nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57