abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Internet zu gering
bluecrow59
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich nutze Kabel-Internet 32 / TV / Telefon. Seit mehreren Wochen ist auffällig, dass die Leistung im Tagesverlauf im Download stark schwankt, teilweise komplett zusammenbricht und/ oder stundenlang in einer absolut inakzeptablen Geschwindigkeit von ca. 0,5 bis 0,8 MB arbeitet. Die Upload-Leistung hingegen ist ständig sehr gut bis überdurchschnittlich. Ich protokolliere das jetzt schon einiger Zeit über einen Speedtest mit. Ich nutze weder Onlinespiele oder ähnliches.

 

  1. Router FritzBox 7330 (mehrfach neu gestartet etc.) - privates Gerät
  2. Produkt Internet-Kabel 32
  3. Mac OS / Safari / kein überladener Rechner - auf Speed getrimmt

Mir ist klar, dass die 32 MB nicht permanent geliefert werden können - aber bei stundenlangem Download unter 1 MB wird es langsam haarig. Dass die Technik funktioniert, zeigen meine Messerergebnisse, die zeitweise doch hin und wieder 20 MB bis 25 MB liegen (siehe Ergbenisse von heute beiliegend) - Im Übrigen aktuell gerade 239 kb - da zottelt selbst dieser Post 1 Minute und länger. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Aus lauter Frust habe ich nunmehr Internet Kabel 100 geordert - In der Hoffnung, dass mir dann 10 zuteil werden - Schau mer mal.

 

Gruss aus Erfurt

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bluecrow59,

 

welches Gerät hast Du denn von uns bekommen?

 

Hast Du Dich bei der FritzBox verschrieben? Nutzt Du Deine FritzBox nur als Router hinter unserem Gerät?

 

Wie sehen denn die Signalwerte aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!