DSL Ausfall, 023xx
Future13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

01.08.2013

Anschluss Online bestellt 

 

09.08.2013 

Brieflich zugesagter Anschlusstag 27.08.2013 zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr. Urlaub wird eingeplant

 

26.08.2013

SMS von VF das am 27.08.2013 von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr der Anschluss geschaltet wird. Telefonat mit VF welcher Zeitraum denn jetzt richtig ist. Dort wird mit gesagt das beides nicht stimmt und der Techniker zwischen 12.00Uhr und 17.00 Uhr geplant ist. Urlaub kann aber nicht mehr verlängert werden, somit ist nur bis 14.00Uhr jemand im Haus.

 

27.08.2013

Ca. 11.00 Uhr Anruf von meiner auf die 1212 ob man abschätzen könnte wann der Techniker vor Ort ist. Dort wird mir gesagt das gegen 10.00Uhr die Leitung von der Telekom frei gegeben wurde und der Anschluss funktionieren müsste. Gegen 15.00Uhr Anruf vom Telekomtechniker das er gleich da wäre ... da niemand mehr im Hause ist wird ein neuer Termin gesucht.

 

28.08.2013

Neuer Anschlusstermin ist der 06.09.2013 von 08.00Uhr bis 17.00Uhr. Urlaub entsprechend geplant.

 

29.08.2013

SMS von VF das der Termin am 06.09.2013 von der Telekom auf den 10.09.2013 zwischen 08.00 Uhr und 17.00Uhr verlegt wurde. Urlaub wieder storniert und auf den 10.09.2013 verlegt.

 

10.09.2013

Techniker vor Ort: Leitung freigeschaltet und Verbindung ok, jedoch keine PPP Einwahl möglich. Telefonat mir VF und Ticket eröffnet. Dort wurde gesagt das die Leitung noch "Kaufmännisch" freigeschaltet werden muss.

 

11.09.2013

Leitung auch durch VF geschaltet, jedoch weiter keine PPP Einwahl möglich. Erneuter Anruf bei VF. Hier wird ein Techniker Einsatz veranlasst. Frühester Termin ist der 14.09.2013 zwischen 08.00Uhr und 12.00Uhr. Dieses wird dann mein "Wunschtermin" ...

 

14.09.2013

Ca. 10.15. Telefont mit VF ob der Techniker unterwegs ist bzw. der Termin steht. Termin wird seitens VF bestätigt. Gegen 12.30Uhr erneuter Anruf von mir, jetzt die Aussage Techniker wurde storniert wg. Großraumstörung.

 

16.09.2013

Telefonat mit VF da der Anschluss immer noch nicht funktioneirt (keie PPP Einwahl) Technikertermin für den 17.09.2013 zwischen 12.00 und 17.00 Uhr wird seitens VF festgelegt.

 

17.09.2013

gegen 16.00Uhr ist der Techniker da und kann keinen Fehler finden, Leitung vorhanden aber PPP Einwahl nicht möglich

 

18.09.2013

SMS von VF das dass Problem jetzt identifiziert ist und an der Lösung gearbeitet wird.

 

18.09.2013 - 21.09.2016

Nachfrage von mir wie der Stand ist da keinerlei Informationen seitens VF weitergeben werden

 

23.09.2013

Telefonat mit VF, hier wird mir gesagt das am 21.09.2013 die Großraumstörung beseitigt wurde aber heute am 23.09.2013 um 11.45Uhr wieder eröffnet wurde. Hier wurde mir jetzt wieder sagt das ich mich Gedulden müsse und VF keinerlei Möglichkeiten hat nähere Informationen zu beschaffen und diese an die Kunden weitergegeben da ja so viele Kunden betroffen sind.

 

24.09.2013

immer noch keine Nachricht seitens VF, Problem immer noch akut.

 

25.09.2013

Ich habe wiedermal die VF HT angerufen. Dort wurde mir jetzt gesagt das das "Master" Ticket wieder geschlossen wurde es aber trotzdem noch zu schwierigkeiten mit der Vorwahl 023xx kommt. Leider ist unsere Stadt (0238x) nicht mit aufgeführt. Es wurde eine erneute Eskalation und Rückruf der entsprechenden Bearbeiter zugesagt.

 

26.09.2013

Rückruf durch VF nicht erfolgt, daher habe ich mal wieder die HT kontaktiert. Dort wurde mir gesagt das VF Grundsätzlich nicht zurückruft außer

a) Es sind Rückfragen

b) Terminabsprache

Die Nette Dame meinte aber das dass Problem wohl gegen Abend gelöst wird. Da bin ich ja mal gespannt ....

 

27.09.2013

Wie zu erwarten geht immer noch nichts. Telefonat mit der VF HT ergibt auch wieder nichts neues außer das dass Ticket wieder "Ekalliert" wird (dürfte das achte mal sein).

 

28.09.2013

Wieder kein Rückruf seitens Vodafone, erneute Kontaktaufnahme von mir. Hotline meldet das die Störungen behoben ist. Darauf wieder der Hinweis von mir das immer noch keine PPP Einwahl möglich ist. Ticket wird wieder "eskalliert" und ein Rückruf versprochen.

 

29.09.2013

Da kein Rückruf erfolgt ist habe ich wieder mal die Hotline angerufen. Hier wurde ich dann erstmal 15min. in die Warteschlage gestellt weil etwas mit dem Teamleiter besprochen werden muss (Komisch vor ein paar Tagen hieß es das diese am Wochenende nicht arbeiten.)

Es stellt sich herraus man könne zur Zeit nicht sagen wann die DSL Leitung wieder bzw. überhaupt mal funktioniert. Die nette Dame sagte mir dann ich solle zu einem Vodafoneshop fahren und ein Surfsofort Stick für 30€ kaufen. Das Geld würde dann mit der DSL Rechnung verreichnet.

Ich bin mal gespannt ob der Shop dabei mitspielt ... man ließt ja hier im Forum genug Problemfälle bei sowas.

 

30.09.2013

Rückruf ist wie zu erwarten war nicht erfolgt. Wieder Telefonische Kontaktaufnahme von mir an die Hotline. Dort wurde mir dann gesagt das die SIM Karte nicht aktiviert werden kann. Wegen der Störung solle ich mich noch weiter gedulden ...

 

07.10.2013

Merhfacher Kontakt von Vodafone, man entschuldigt sich für die Fehler die gemacht wurden und versichert mir das an dem Problem weiter gearbeitet wird.

 

08.10.2013

Kontakt von Vodafone, es wird noch an dem Problem gearbeitet, angepeilt ist der 10.10.2013 für die Entstörung

  

12.10.2013

Die Anrufe von Vodafone haben auch wieder nachgelassen, der Kune (also ich) muss wieder hinterher telefonieren. Störung natürlich immer noch weiter vorhanden. Jetzt soll es ein Softwareproblem sein.

Die CallYa Aufladungen für unsere UMTS Verbindung will man uns erstatten, da bin ich mal gespannt.

  

16.10.2013

Immer noch nichts neues. Keinerlei Informationen von Vodafone, auf Anfrage von mir hier per PN wird gesagt, "Es wird sich gemeldet wenns wieder geht". Dafür brauche ich keine Meldung das sehe ich dann selber.

Ist das so schwer zu verstehen und durchzuhalten die Kunden auf dem Laufenden zu halten? Ist das so schwer?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter so einen schlechten Service und Kundenumgang ist mir in 15 Jahren noch nicht untergekommen.

  

17.10.2013

SMS von Vodafone (1201) das dass Problem noch besteht und daran gearbeitet wird.

 

18.10.2013

Heute mal wieder keine Nachricht von Vodafone obwohl eine Tägliche Information mehrfach seites Vodafone zugesagt wurde.

 

21.10.2013

Internet geht immer noch nicht und wieder keine Statusmitteilungen erhalten, ich denke das dort irgendwas mächtig schief gelaufen ist und es jetzt Probleme gibt das zu beheben. Eine "Großraumstörung" die seit genau 6 Wochen existiert ist einfach unglaubwürdig und das dort wirklich mit hochdruck und aktiv dran gearbeitet wird glaube ich erst wenn ich ein Ticket o.Ä. sehe.

 

22.10.2013

Auf verdacht die EasyBox nochmal neu gestartet und siehe da es geht, Telefon machte aber noch Probleme. Box nochmal komplett resetet und jetzt geht alles.

 

25.10.2013

Schönes und gutes Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter, nach diesem Telefonat wieder alles ok

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

22.10.2013

Auf verdacht die EasyBox nochmal neu gestartet und siehe da es geht, Telefon machte aber noch Probleme. Box nochmal komplett resetet und jetzt geht alles.

 

25.10.2013

Schönes und gutes Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter, nach diesem Telefonat wieder alles ok

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Future13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

24.09.2013

immer noch keine Nachricht seitens VF, Problem immer noch akut.

Immer noch keine Nachricht von VF, Problem immer noch vorhanden!

26.09.2013

Rückruf durch VF nicht erfolgt, daher habe ich mal wieder die HT kontaktiert. Dort wurde mir gesagt das VF Grundsätzlich nicht zurückruft außer

a) Es sind Rückfragen

b) Terminabsprache

Die Nette Dame meinte aber das dass Problem wohl gegen Abend gelöst wird. Da bin ich ja mal gespannt ....

27.09.2013

Wie zu erwarten geht immer noch nichts. Telefonat mit der VF HT ergibt auch wieder nichts neues außer das dass Ticket wieder "Ekalliert" wird (dürfte das achte mal sein).

28.09.2013

Wieder kein Rückruf seitens Vodafone, erneute Kontaktaufnahme von mir. Hotline meldet das die Störungen behoben ist. Darauf wieder der Hinweis von mir das immer noch keine PPP Einwahl möglich ist. Ticket wird wieder "eskalliert" und ein Rückruf versprochen.

 

29.09.2013

Da kein Rückruf erfolgt ist habe ich wieder mal die Hotline angerufen. Hier wurde ich dann erstmal 15min. in die Warteschlage gestellt weil etwas mit dem Teamleiter besprochen werden muss (Komisch vor ein paar Tagen hieß es das diese am Wochenende nicht arbeiten.)

Es stellt sich herraus man könne zur Zeit nicht sagen wann die DSL Leitung wieder bzw. überhaupt mal funktioniert. Die nette Dame sagte mir dann ich solle zu einem Vodafoneshop fahren und ein Surfsofort Stick für 30€ kaufen. Das Geld würde dann mit der DSL Rechnung verreichnet.

Ich bin mal gespannt ob der Shop dabei mitspielt ... man ließt ja hier im Forum genug Problemfälle bei sowas.

30.09.2013

Rückruf ist wie zu erwarten war nicht erfolgt. Wieder Telefonische Kontaktaufnahme von mir an die Hotline. Dort wurde mir dann gesagt das die SIM Karte nicht aktiviert werden kann. Wegen der Störung solle ich mich noch weiter gedulden ...

Hallo Future13,

 

sorry, dass sich bis jetzt nichts getan hat. Ich werde dein Anliegen über unser DSL Team klären lassen, bitte sende mir per PN (klick mich) deine Kundennummer, Kennwort und eine Mobilfunknummer für Rückrufe.Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
So wir haben jetzt die Nase voll. Ich habe bis jetzt nicht weiter jeden Tag hier reingeschrieben das ich mit dem Hotline telefoniert habe, bringt ja eh nichts. Das Versprechen mit der SIM Karte als Übergangslösung wurde auch nicht eingehalten. Bis jetzt gab es am 04.10.2013 ein Rückruf um 20.15Uhr bei dem ich leider nicht dran gehen konnte. Bei meinem Rückruf konnte mir auch nicht weitergeholfen werden da die Hotline nicht wusste wer oder warum angerufen wurde. Der Techniker der mir Tägliche Statusmitteilungen versprochen hat, hat sein Wort auch nicht gehalten. Es ich echt traurig wie man als Neukunde verar***t wird ... in Zukunft werden wir das sicherlich nicht vergessen. Die Kündigung ist heute per Post unterwegs.

Hallo Future13,

 

entschuldige, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist. Ich habe dein Anliegen noch einmal an meine Kollegen vom DSL Team weitergegeben damit man sich mit dir in Verbindung setzt.Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!