abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS LITE und Port Forwarding.
Anonym97469
Youngster
Youngster
Guten tag,


Stimmt, dass, wenn Sie eine DS Lite Abbonement(Unitymedia) mit einem Vodafone Station Kabelmodem haben, dass Portweiterleitung(port forwarding) nicht möglich ist? 


Ich habe Bilder gesehen, dass es unter das Internet menu eine Option gibt, dies zu tun, aber mein Modem hat diese Option nicht.

Wenn ich es wirklich will, wie kann ich es bekommen?



Danke.

( Applogies for my bad German, have a laugh 😉 ).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stop!
Deine Frage hat nichts mit der Antwort zu tun.
Mit DS-Lite kann man schon aufgrund der Technologie kein Portforwarding betrieben. Vorraussetzung dafür ist eine eigene IPv4 (Dualstack).

Dieses konnte man bisher auf folgende Wege bekommen:
  • Gbit-Vertrag
  • Powerupload (in der neuen Preisliste gibt es das nur noch für einige Tarife
  • TKO (nicht bestellbar)

In allen Fällen muss man es ausdrücklich anfordern.
Ich empfehle zur Kontaktaufnahme SocialMedia oder den Messenger.
Via Telefon klappt es häufig nicht.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym97406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da die Kabelfritzboxen teuer und auch schwer lieferbar sind, funktioniert auch einfach z.B. eine Fritz 7490 über Lan Kabel an die Vodafone Station (hier dann WLan deaktivieren).
Anonym97469
Youngster
Youngster
Danke tobi2105 für deine antwort! Ich werde sehen, ob ich ein Fritz-Modem bekommen kann.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stop!
Deine Frage hat nichts mit der Antwort zu tun.
Mit DS-Lite kann man schon aufgrund der Technologie kein Portforwarding betrieben. Vorraussetzung dafür ist eine eigene IPv4 (Dualstack).

Dieses konnte man bisher auf folgende Wege bekommen:
  • Gbit-Vertrag
  • Powerupload (in der neuen Preisliste gibt es das nur noch für einige Tarife
  • TKO (nicht bestellbar)

In allen Fällen muss man es ausdrücklich anfordern.
Ich empfehle zur Kontaktaufnahme SocialMedia oder den Messenger.
Via Telefon klappt es häufig nicht.