Connect Box blinkt grün
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 


Ich habe den Wechselstarif genutzt und heute soll die freischaltung passieren. 


Nun ist es so, wenn ich die Box neustarte, dass sie dann für eine Minute weiß bleibt und ich Internet habe, aber nach dieser einen Minute es auf grün umspringt und blinkt und mir zudem das WLAN Zeichen angezeigt wird.


Was kann ich tun? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Dort einfach den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren. Sobald ein Mitarbeiter frei ist, kannst du dich einloggen. Allerdings solltest du für die Seite den Addblocker deaktivieren, ansonsten kann es passieren, das sich das Chat-Fenster nicht öffnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Einfach ein paar Minuten warten, bis die Box sich das Configfile gezogen hat. Danach startet die neu und wenn alle Dioden bis auf die weiße Power-LED ausgehen, ist die Box betriebsbereit. Dann kannst du dich verbinden, egal ob per LAN oder WLAN. Ruf einfach im Browser https://192.168.0.1 auf, gib auf der Anmeldeseite das Passwort (siehe Aufkleber an der Box) ein und schau nach, was die Box dir anzeigt.


Edit: Die Box ist aber richtig mit dem Dataport (Schraubanschluss) der TV-Dose verbunden?

Nicht anwendbar
Alles gemacht wie beschrieben. Alle Anschlüsse gecheckt.

Wlan Leuchte bleibt grün und power Lampe blinkt grün.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und was zeigt dir die Box auf der Online-Oberfläche an? Wenn die sich nicht verbinden kann, musst du zwangsläufig eine Störung melden, damit ein Techniker rauskommt und das ganze bei dir vor Ort prüft und behebt.
Nicht anwendbar
Ich soll den Breitband Dienst überprüfen.
Kann es denn sein das ich immer noch nicht freigeschaltet bin?
Weil wenn ich den Router neu starte, komme ich ja komischer weise für 1min über ihn ins Internet
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ob du freigeschaltet bist oder nicht, die Box muss erst mal online gehen, sonst geht gar nichts. WLAN und die Pfeile müssen dauerhaft leuchten. Solange die Pfeile nur blinken, findet die Box nicht alle Kanäle und kann nicht mit dem CMTS synchronisieren. Da nützt dir auch die beste Freischalung nichts. Geht die Box online und installiert nichtdas richtige Config-File oder sie hört nicht auf mit Blinken, bzw. startet immer wieder neu, musst du UM informieren.

MfG


Nicht anwendbar
Also die Pfeile haben bei mir noch kein mal geleuchtet.

Aber dann würde das Problem nach deiner Beschreibung ja an der Box selber liegen, oder verstehe ich dich da falsch?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Meld bei UM eine Störung, anders wirst du nicht weiterkommen. Ich gehe davon aus, das bei dir kein Rückkanal anliegt und die Box somit keine Verbindung zum CMTS aufbauen kann.
Nicht anwendbar
An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, zumal ich sagen muss, der Mann kam mir jetzt nicht kompetent vor. Er schlug mir vor, den Router vom Strom zu nehmen und dann sagte ich ihm, dass ich es die Nacht über ganz vom Strom hatte, um im nächsten Moment zu hören, „...ahhhh der Computer meldet mir gerade seit gestern Abend eine Störung bei Ihnen. Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen da müssen sie sich gedulden“
Aha danke.
Ich warte mal noch ein 1-2 Tage rufe dann nochmal an und wenn ich dann wieder so jemand kompetentes habe, nehme ich den Wiederruf in Anspruch.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Dort einfach den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren. Sobald ein Mitarbeiter frei ist, kannst du dich einloggen. Allerdings solltest du für die Seite den Addblocker deaktivieren, ansonsten kann es passieren, das sich das Chat-Fenster nicht öffnet.