Auslastung der Internetgeschwindigkeit
Nicht anwendbar
Lt. Fritz!Box habe ich eine Verbindung mit 450.6 Mbit/s. Bei der "Auslastung der Internetverbindung" erscheint konstant 174.275 kbit/s (Download). Beim Upload sind es 20 Mbit/sund 21.023 kbit/s

Nutze ich die Verbindung nicht richtig aus? Der Speedtest  zeigt die gebuchten Werte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus.

Blatt.
3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Blatt,

schaue dir mal folgende Seite an, dort wird es Unterschied zwischen den Einheiten deutlich:

https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Die Fritz!Box zeigt unter der aktuellen Auslastung halt das an, was gerade genutzt wird. Wenn du mal direkt nach einen gemachten Speedtest dort reinschaust, wirst du sehen, dass die Anzeige sich geändert hat.

Wenn der Speedtest die gebuchten Werte anzeigt, dann ist alles in Ordnung. Beim Surfen, Streamen und co kommt es halt auch immer auf die Gegenseite an, ob die überhaupt so schnell liefern kann, wie man selbst empfangen kann.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo, Andreas

herzlichen Dank, ich bin jetzt ein gutes Stück weiter. Die Seite habe ich gespeichert, auf die Umrechnung bin ich gespannt. Es ist in der Tat so, dass die Gegenseite miunter eine Bremse ist.

Ich lade hin und wieder grosse Dateien herunter (Bilder und Videaclips über meinen Enkel) und habe festgestellt, dass die Geschwindikeit sehr wechselhafz ist (Anzeige im "Download".

Blatt
Nicht anwendbar
Hallo, Andreas

herzlichen Dank, ich bin jetzt ein gutes Stück weiter. Die Seite habe ich gespeichert, auf die Umrechnung bin ich gespannt. Es ist in der Tat so, dass die Gegenseite miunter eine Bremse ist.

Ich lade hin und wieder grosse Dateien herunter (Bilder und Videaclips über meinen Enkel) und habe festgestellt, dass die Geschwindikeit sehr wechselhafz ist (Anzeige im "Download".

Blatt