Ausfall von Internet und Telefon
Stark2K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir fällt oft das Telefon oder auch dann das TV Center aus. Dann ist logischerweise keine Verbindung mehr möglich. Der Router leuchtet ständig blau und ist am blinken wie verrückt. Beim Fernsehen wird es ganz schlimm.
Konnte jetzt den ganzen Monat kein HD gucken, Bild nicht da und Ton nur am Kratzen und dann ging das mit
dem Router wieder los. Also das ist schon nicht mehr schön, nie weiß ich ob das Telefon oder TV-Center funktionieren, wenn ich sie benötige. Kann man mir da nicht helfen? Leitung oder die Geräte prüfen?

4 Antworten 4
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Da hier kein Kunde irgendwelche Messmöglichkeiten hat, empfehle ich Dir Dich bei der 0800 172 1201 zu melden. Für mich klingt das stark nach einem Kapazitätsproblem. Wenn bei Nutzung des TV die DSL-Led auf blau springt. Gib mir mal die Info wie Deine Geräte verkabelt sind von der TAE aus, und was für eine Easybox Du nutzt.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Benutze die EasyBox 803 A (LTE) mit 16.000 Leitung.
TV Center 1000 ist über VF Home Connet per WLAN verbunden.
Andere Geräte wie bpsw. PC über normales LAN Kabel.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de(Kopiert am 19.03.13)
Download aus Deutschland : 4064 Kbit/Sek
Upload : 488 kbit/Sek
Verbindung : 1972 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 31 ms

Da haben wir doch schon das Problem. Das TV-Center zieht eine Bandbreite von ca 10000-12000 und bei Dir kommen grad mal 4064 an. Bitte ruf umgehend die 1201 an und lass eine Störung aufnehmen. Könnte hier eine HVT-Überlastung sein. Und schau bitte mal in die EB wie dort die aktuelle Bandbreite ist.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.