Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 09:49
Hallo Support-Team/Forum,
wir haben eine Easy-Box 804, mit hauptsächlich angeschlossenem LAN-Kabel für 2 PC, NAS-Laufwerk, sowie Telefonanschluß, WLAN ist aktiv.
Am Montag, den 1.2.21 fiel tagsüber das Telefon aus. Noch konnte ich auf das NAS zugreifen, ebenso die Box selbst.
Über das Web-interface der Box habe ich diese neu gestartet, danach war sie nicht mehr erreichbar, weder LAN noch WLAN. Nach erneutem Hard-Reset der Box geht mittlerweile auf 1 PC und Tablet das WLAN, wenn auch zögerlich und oft ausfallend. LAN geht nirgends. 1 PC hat auch keine WLAN Verbindung. Telefon funktioniert wieder.
Das Interface (über WLAN zögerlich erreichbar) erkennt zu wenige Rechner (als IP), die NAS-Platte, direkt an der Box, wird nicht erkannt, dürfte aber nicht defekt sein, soweit von außen erkennbar. Stromprobleme (Überspannung/Blitz,...) lagen nicht vor. Diagnoseprogramm sagt: "alles ok", neueste Firmware ist installiert.
Woran kann es liegen, dass die LAN Verbindung nicht aktiv ist? Geprüft/getauscht wurden alle Kabel, 1 Eth-Switch, Stecker usw. Es wurde ja auch nichts umgebaut, verändert, umkonfiguriert.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Uwe
am 04.02.2021 17:36
Hallo Uwe,
Deiner Schilderung nach, kann ich hier einen Defekt der EasyBox nicht ausschließen.
Falls Du ein Mietgerät nutzt, können wir hier einen Austausch veranlassen.
Sende mir dazu mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer.
Wenn es sich nicht um ein Mietgerät handelt, muss ich hier erst mal prüfen, ob hier noch Garantie besteht.
Gruß,
Jens
am
04.02.2021
20:32
- zuletzt bearbeitet am
10.02.2021
13:22
von
Sandra-K
Hallo Jens,
Danke für das Interesse. Ich bin darauf angewiesen, da der telef. Support nicht wikrlich hilfreich war.
Die box zeigtbauf der startseite unter "heimnetzwerk" wechselnde rechner an, d.h. mal da (schwarz), mal grau, mal wieder verschwunden. Habe gerade noch einen "alten" pc getestet, der auf keinen fall irgenwelche evtl. Verstellten parameter hatte, aber es ging auch nicht. Auch eine angeschlossene NAS-Platte erscheint mal kurz, bleibt aber nicht bestehen. Wlan ist ebenso instabil bis nicht vorhanden, merkwürdiger weise aber auf dem tablet ohne größere probleme (samsung mit Android 4.4).
Die box ist ein mietgerät.
Kundennummer ist: xxxxxxxxx.
Was ist eine PN? Name schicke ich dann, falls noch notwendig.
Bitte beachten, dass am 26.2. Nachmittags ein wechsel in eine andere wohnung angemeldet ist. Vorher einen ersatz zu haben, wäre enorm hilfreich, weil wir durch umzugsvorbereitungen etwas gestresst sind. 😉
Vielen Dank für die Hilfe!
Edit: bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Für die PN bitte ein Klick auf das Bild des Moderators und dann rechts "Sende eine private Nachricht"
am 08.02.2021 21:19
Hallo Jens,
gibt es noch eine Möglichkeit zur Hilfe??
Ich habe inzwischen mehrere PC's und alle zur Verfügung stehenden Kabel gestestet, aber keinen Erfolg.
WLAN geht halbwegs. LAN= null. Die Anzeige bei "Heimnetzwerk" zeigt nichts an und auch die Rechner verbinden sich nicht.
Der Techniker, den ich mittlerweile erreicht habe, will mir nicht helfen, kann es nicht oder was auch immer.
Ich würde ja sogar eine neue Box kaufen, aber auch das scheint über die Webseite nicht zu gehen, da dreht sich immer alles im Kreise. Neues Gerät bestellen, geht gleich gar nicht.
Selbst kündigen geht online nicht, da sich keinerlei Button, Formular o.ä. findet. Muss das postalisch sein?
Bin mehr als genervt. Die Webseite ist übervoll mit Infos, nur nicht das was wirklich gebraucht wird.
Gruß
Uwe