abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Fritzbox 6591 Cable.
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In den letzten 3 Wochen hat sich die Fritzbox 6591 Cable 4 x unvermittelt ausgeschaltet und war stromlos.  Erst das ziehen des Netzkabel , ein kurzes warten und das Wiederverbinden stellten die Funktionen wieder her.

Stromausfälle des Hausstromnetztes waren nicht festzustellen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

ok, vielleicht ein Wackler oder Problem mit dem Netzteil. Sollte es nochmal auftreten, macht es sicher Sinn, die Box samt Netzteil mal zu tauschen. Normal ist das Verhalten nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sitzen alle Kabel fest und sind unbeschädigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

  1. in welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl / Schleswig-Holstein, 24783
  2.   Welchen Vertrag hast Du?  / Internet + Telefon 100 (200)
  3. Welchen Router nutzt Du?  /  Fritzbox Cable 6591
  4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? / Ja , ein Leihgerät
  5. Welcher Fehler tritt auf?  / der Router hat sich komplett ausgeschaltet.  Nichts geht mehr.  Stecker ziehen und Neustart hilft. Datumsangaben nicht mehr nachvollziehbar.
  6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Lan und WLan
  7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? /  Firefox
  8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? / Windows 8.1
  9. Beginn und Zeitraum der Störung. 4x von Mitte Februar bis Ende März
  10. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen, da der Fehler sich ja zunächst durch Stecker ziehen beseitigen ließ.

Die Kabelverbindungen sind alle ok.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

ist im Störfall der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box gegeben? Ändert sich der LED-Status? Blinkt die Info-Taste wenn die Box nicht reagiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

einen Zugriff auf die Fritzbox im  "Aus"-Modus habe ich nicht ausprobiert.

Im "Aus-Modus" hat keine LED geleuchtet oder geblinkt.

Aktuell, d. h. vom 01.04. bis heute erfolgte keine Wiederholung des Ausfalls.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

ok, vielleicht ein Wackler oder Problem mit dem Netzteil. Sollte es nochmal auftreten, macht es sicher Sinn, die Box samt Netzteil mal zu tauschen. Normal ist das Verhalten nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!