Ausbau oder Zuleitung möglich?
Anonym79219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,


ich bin bereits mehr als 5 Jahren Kunde bei der Telekom und warte nun mehr als 3 Jahre auf den Ausbau meiner alten DSL 16K Leitung und seitens der Telekom ist auch nichts weiter an Infos zu bekommen.

Daher wende ich mich nun erstmals an Unitymedia, da ich gelesen habe, daß man auch eine Leitung direkt ans Haus legen könnte. 

Das Haus ist vor 1964 gebaut und bin mir auch nicht sicher ob in diesem Haus Kabeldosen zum Anschließen vorhanden sind.

Da ich auch mitbekommen habe daß Unitymedia ein paar Häuser weiter ausgebaut hätte 2018.


Was würde da auf mich zu kommen an Kosten?

Und was muss ich tun um das ggf. in die Wege zu leiten?


Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Bauabteilung unter: bauen@unitymedia.de

Deine Vermieterin bzw Eigentümerin muss das von mir hier angefügte Dokument ausfüllen und an die o.g. Email Adresse senden.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du weißt nicht ob Kabeldosen vorhanden sind,

wenn es nicht dein Haus ist, dann kannst du gar nichts machen, sondern nur der Eigentümer

Anonym79219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, gut, dann müsste ich meine Vermieterin kontaktieren und Fragen ob sowas vorhanden ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du eigentlich mal ganz einfach die Verfügbarkeit überprüft?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen/
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Bauabteilung unter: bauen@unitymedia.de

Deine Vermieterin bzw Eigentümerin muss das von mir hier angefügte Dokument ausfüllen und an die o.g. Email Adresse senden.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym79219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@plumper dies habe ich mehr als einmal gemacht und da stand das die aktuellen Pakete nicht angeboten werden können. Aber danke dir trotzdem für die Anteilnahme.

@Scoopi_ Vielen Dank für das Dokument. Werde es dann die Tage entsprechend weiterleiten.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dann ist das Haus auch nicht erschlossen. Inwieweit hier ein Ausbau überhaupt möglich oder wirtschaftlich sinnvoll ist, kann nur nach einer Anfrage festgestellt werden. Diese Angebotsanfrage ist unverbindlich. Entscheident ist, wo sich die nächste C-Linie oder der Verstärkerpunkt befindet.

MfG
Anonym41656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scoopi_:
Bauabteilung unter: bauen@unitymedia.de

Deine Vermieterin bzw Eigentümerin muss das von mir hier angefügte Dokument ausfüllen und an die o.g. Email Adresse senden.





Läuft über diese Box Internet, TV und Telefon?
Und benötige ich für 3 Parteien im Haus auch 3 Boxen?
Ich frage so doof, weil seit Monaten weder bei uns noch bei den Mietern UM ordentlich läuft und ich jetzt Infos zusammensuche.

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Yvonn:
Scoopi_:
Bauabteilung unter: bauen@unitymedia.de

Deine Vermieterin bzw Eigentümerin muss das von mir hier angefügte Dokument ausfüllen und an die o.g. Email Adresse senden.





Läuft über diese Box Internet, TV und Telefon?
Und benötige ich für 3 Parteien im Haus auch 3 Boxen?
Ich frage so doof, weil seit Monaten weder bei uns noch bei den Mietern UM ordentlich läuft und ich jetzt Infos zusammensuche.

Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!



Hey Yvonn,


Wenn die 3 Parteien Beispielsweise nur TV schauen wollen, ohne Pay TV wie zum Beispiel auch die HD Sender, dann benötigt man nichts weiter außer einen Kabelanschluss.


Die TV Geräte müssen lediglich DVB-C fähig sein.


Wenn die 3 Parteien komplett unabhängig voneinander /zueinander sind dann muss natürlich jeder dieser 3 Parteien separat Internet/Telefon/TV buchen.


Wenn die 3 Parteien zum Beispiel Verwandt sind, empfiehlt es sich Netzwerkleitung im Haus zu verlegen und nur einen Internetanschluss zu bestellen. So spart man sich dann die Kosten.


Wenn jeder dieser 3 Parteien TV Sender in HD sehen möchte benötigen diese entweder die HorizonBox oder die HD Optrion mit CI- Modul & Smartcard.


Bei zweiterem muss der TV aber einen CI Modul Slot haben.


Wie ist das denn aufgebaut?

Ist das ein Haus in dem 3 Familien wohnen die zusammen gehören oder sind das 3 völlig voneinander getrennte Parteien?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym41656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scoopi: vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wir sind 2 unabhängige Wohneinheiten mit Internet, Festnetz und TV.
Zusätzlich eine Werkstatt mit Internet und Festnetz.
Die Techniker (11) sagten, am Haus kommt ordentlich was an, aber da nur eine Leitung ins Haus gehe sei das für alle zu wenig.
Ein Techniker hat einen „Umbauauftrag“ in sein Kästchen geschrieben und sagte UM meldet sich deswegen erneut. Nichts passierte.

Keine Handlungsempfehlung oder sonstiges, wir versuchen uns eben jetzt in der Community schlauer zu lesen, wie das alles zusammen hängt.

Internet ist bei allen 3 Parteien langsam. Komplettausfälle haben wir je Einheit mind. 1mal wöchentlich mehrere Stunden.
TV ruckelt bei unsrer Horizon Box, manchmal hat die Box auch keine Verbindung.

Wir haben halt leider alle kein technisches Verständnis!

Was mache