Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 00:29
Ich habe Kabel & Pone 200 seit Ende März '18. Abends zwischen 18:00 - 23:30 ist die Downloadrate zu niedrig und die Ping deutlich zu hoch. Ich konnte das erst in den letzten 2 Wochen beobachten da ich davor im Ausland war. Meine Freundin berichtete aber ebenfalls das es immer zu den Stoßzeiten zu eingeschränkten Traffic kommt.
Laut euren Speedtest sind meine Werte auch in den Abendstunden nahezu perfekt. Wenn ich aber z.b. bei Steam etwas herunterlade komm ich auf max 2-3 Mb/s download. Auch trace-routes zeigen mir das es sehr oft zu Zeitüberschreitungen oder hohen ms Werten kommt.
Vormittags/Mittags erreiche ich die versprochene Leistung, nur um diese Uhrzeit nützt es mir nicht viel..
Da das Problem immer Abends auftritt vermute ich dass die Verteilerkästen oder das Backend in diesen Stunden überlastet sind.
Hoffentlich können sie mir damit schnell helfen! Vielen Dank schonmal im vor Raus!
am 26.06.2018 08:54
Hallo Senek,
ich schaue gern nach, was diese Einschränkungen verursacht. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 05.07.2018 21:19
Moin,
Hab dir die Daten geschickt!
am 07.07.2018 16:25
Hey Senek,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut wo das Problem herkommt. Aktuell ist es so, dass es eine zentrale Auslastung gibt, die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings gibt es erst voraussichtlich im Dezember eine Lösung, sorry 😞
LG
Tobias
am 11.07.2018 13:14
Hey,
Gibt es den die Möglichekit über den Status der (Wartungs/Umbau)arbeiten informiert zu bleiben?
Grüße
Senek
am 12.07.2018 15:21
Hallo Senek,
ja klar, Du kannst gern hier im Beitrag nachhaken, wir können Dir die Infos geben.
LG
Tobias
am 16.10.2018 17:01
Moin,
Ich wollte mal Nachfragen ob es schon weiter Infos zu den Umbauarbeiten gibt?
am 19.10.2018 14:43
Hey @Senek,
Dezember steht weiterhin als Plandatum, ich habe Dir hier etwas gutgeschrieben 🙂
LG
Tobias
am 09.11.2018 12:56
Hey Tobias,
Ok solange werde dann wohl auch noch warten können. Wie meinst du das mit Gutgeschrieben, gegen eine Gutschrift hätte Ich natürlich nichts. Aber wo sollte ich diese sehen bzw. wie meinst du deinen Satz?
LG
Senek
am 14.11.2018 17:33
Hi Senek,
ich habe Dir auf den Betrag den Du zahlen musst eine Gutschrift hinterlegt, bedeutet, dass Du weniger zahlen musst für den Monat. 🙂
LG
Tobias