Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 20:11
55218 Ingelheim, Kiefernstraße
Seit 11.12.2018 kein TV Signal!!! (Von Technikhotline telefonisch bestätigt)
Telefon & Internet funktioniert ohne Probleme.
Ablauf:
Beim Start der Giga TV Box über den Netzschalter wird das Bild, "Das Gerät wird gestartet. Bitte warten Sie einen Augenblick", danach das "Vodafone" Logo gezeigt.
Das war es dann auch schon 😞
Fernseher zeigt an "kein Signal"
Habe die komplette "Giga TV 4K Box - Selbsthilfe" durchgeführt.
Kein Erfolg
Dabei wurde weder die Anzeige "Software Update", noch die Anzeige "Systemdiagnose" auf dem TV angezeigt.
Getestet an 2 TV´s, 3 verschiedene HDMI & Antennenkabeln.
Nu weiß ich auch nicht mehr weiter
Hiiiiiiilfeeeeee
am 15.12.2018 20:31
@josima schrieb:
Fernseher zeigt an "kein Signal"
Kein Signal wenn du auf den HDMI Eingang der Giga Box geschaltet hast, und/oder auch dann wenn du über den TV Tuner fernsehen möchtest.
Im ersteren Fall würd ich meinen, kein Signal von der Giga Box, an der Giga Box mal kurz das HDMI Kabel ziehen.
Über den TV Tuner kein Signal, ja dann wirst du auch über die Giga Box nichts sehen können, dann kommt in der Tat bei dir kein TV Signal an.
am 15.12.2018 20:38
Wie oft ich schon das HDMI Kabel gezogen habe möchtest du nicht wirklich wissen, und das mit allen 3 Kabeln.
Der Amazon Fire Stick, als Notlösung gekauft um Fernsehen zu schaun funktioniert an allen 3 HDMI anschlüssen des TV´s.
am 15.12.2018 20:52
@josima schrieb:
Wie oft ich schon das HDMI Kabel gezogen habe möchtest du nicht wirklich wissen, und das mit allen 3 Kabeln.
Da du dazu nichts geschrieben hast, woher soll ich das wissen?
Nochmal, die Giga Box empfängt das TV Signal übers Antennenkabel, deswegen mein Verweis auf den TV Tuner.
Wenn über den HDMI Anschluß wo die Giga Box angeschlossen ist der Hinweis kommt kein Signal dann dürfte sich auf die HDMI Verbindung beziehen, hat die Giga Box keinen TV Empfang kommt von der ein entprechender Hinweis.
Keine Ahnung was du für einen TV hast, aber wenn der digitales Kabel kann, das bitte testen.
Dazu den TV direkt an die Antennendose anschließen.
Andererseits, laut deiner Beschreibung bin ich eher geneigt zu meinen, da stimmt was bei der Giga Box mit dem HDMI Anschluß nicht.
josima schrieb:Der Amazon Fire Stick, als Notlösung gekauft um Fernsehen zu schaun funktioniert an allen 3 HDMI anschlüssen des TV´s.
Hat mit Kabelempfang nichts zu tun, da Streamingdienst übers Internet.
am 17.12.2018 11:08
am 17.12.2018 13:50
am 17.12.2018 14:09
Hab mit der Hotline telefoniert. Störung seit 11.12.2018 11.28 Uhr.
Super, und lt. Internet wird keine Störung angezeigt.
Also die ganze Kabel jongliererei für die Katz
Dann warte ich eben auf den Weihnachtsmann
am 17.12.2018 19:07
@josima schrieb:
Die Meldung "Kein signal" spuken die tv's aus nicht die giga tv box.
Ja, ist mir klar.
josima schrieb:
Seit analog abgestellt worden ist hab ich das antennenkabel nicht mehr direkt am tv verbunden gehabt. Funktioniert das immer noch?
Ups, analog funktioniert nicht mehr, wurde ja abgeschaltet, aber digital funktioniert weiterhin.
Möglicherweise mußt du bei deinen TV einen Sendersuchlauf mit "Kabel Digital" oder so ähnlich machen, um jene digitalen Sender empfangen zu können. Unverschlüsselte kannst du auch sehen, auch in HD.
Selbst der 7 Jahre alte Samsung sollte das können, mein ersten Flachbild TV wäre jetzt über 8 Jahre alt, der konnte digitales Kabel (DVB-C).
Soviel zum TV Empfang.
Kein Signal zeigt der TV aber auch an, wenn über den ausgewählten HDMI Anschluß nichts ankommt.
Das hat dann aber nichts mit dem TV Empfang zu tun, sondern damit das das Gerät welches per HDMI mit dem TV verbunden ist, über HDMI kein Signal zum TV sendet. Und genau das scheint bei der Giga Box zu passieren.
Du schriebst das du verschiedenes versucht hast, nur kam von der Giga Box kein Bild zum TV.
Die Giga Box empfängt auch per Antennenkabel TV, zur kompletten Nutzung ist aber auch eine Internetverbindung nötig, sollte die nicht funktionieren, so müßte die Giga Box das anzeigen, z.B. der Hinweis 8020/30. Bei keinem TV Empfang dürfte der Hinweis 5021 oder 5022 kommen (Antennenkabel überprüfen bzw. Der Sender kann nicht empfangen werden). Nur mal so erwähnt, wenn kein Bild/Ton Signal zum TV kommt kannst du das natürlich nicht sehen.
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-226.html
Das dürfte die digitale Senderbelegung bei dir sein.
am 19.12.2018 18:23
Hallo josima,
ist jetzt was passiert? Oder ist das Fernsehen weiterhin tot?
Gruß Fred
am 19.12.2018 18:44
HI ERFD,
nee ist weiterhin tot
Soll eine SMS erhalten wenn die Störung behoben wurde.
Bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan.
lg Jo