1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50679 Köln: Kein Netz. Einmal kam nach Neustart des Handys "fehler bei der pdp authentifizierung"
Fenrisulfur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• PLZ 50579
  • Ort / Ortsteil Köln-Deutz
  • Strasse (ohne Hausnummer) Custidusstr.
  • Problem seit wann ca. 13:30
  • Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt nicht bekannt

Hallo Vodafone-Team,

ich habe kein Netz mehr. Zunächst zeigte das Handy noch 4G an, Telefonie und mobiles Internet funktionierten jedoch trotzdem nicht. Nach dem Neustart des Handys kam einmal die Meldung "fehler bei der pdp authentifizierung". Seitdem steht auf dem Display, ich hätte 3G, jedoch ist die Anzahl der "Empfangsstriche" stets 0, auch nach erneutem Neustart.

Wo liegt der Fehler?

UAwg, vielen Dank!

7 Antworten 7
Fenrisulfur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen steht auf dem Display mal "Kein Netz", mal 3G und durchweg 0 "Striche".

Gut, dass es nicht mein Diensttelefon ist. Bei meiner Arbeit wären sonst ziemlich viele Menschen wirklich angeschmiert!

ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Fenrisulfur 

guck mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Mobile-Daten-4G-%C3%BCberregional/td-p/2477355

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Fenrisulfur 

Es gibt aktuell eine überregionale Einschränkung

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Danke Dir!

Bei https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/ hatte ich die explodierenden Störungsmeldungen schon gesehen.

Es betrifft bei mir jedoch nicht nur 4G. Ich habe mit meinem iPhone 11 Pro überhaupt kein Netz mehr, also auch keine Telefonie. Wenn es nutr die mobilen Daten wären, wäre das weniger problematisch.

@Fenrisulfur 

:ie Telefonie ist auch betroffen, habe auch kein Netz bzw. mal ganz kurz und dann 

wieder weg  Frustrierte Smiley

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE  schrieb:

@Fenrisulfur 

:ie Telefonie ist auch betroffen, habe auch kein Netz bzw. mal ganz kurz und dann 

wieder weg  Frustrierte Smiley

Netz ist bei mir wieder voll funktionsfähig.

Leee
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fenrisulfur, die Störung ist behoben worden. Funktioniert alles wieder?

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!