Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 09:51
Hallo, ich habe seit 2 Wochen sehr schlechten Mobilfunk Empfang in Braunschweig Schapen. Ich bin zum Teil nicht zu erreichen oder die Leitung ist ständig unterbrochen. Davor funktionierte sie einwandfrei. Bitte überprüfen, da ich auf guten Empfang zwecks Notfälle angewiesen bin und ansonsten den Anbieter wechseln müsste!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 11:02
Hi,
hier konnte durch einen Reset auf der simkarte entstört werden, laut Rückmeldung von Katha6.
Daher schließe ich an dieser Stelle und Katha6 meldet sich ggf. wieder neu, wenn etwas ist.
Viele Grüße
Inken
am 02.12.2019 11:24
Geht es um den 4G/LTE Empfang oder den reinen 2G Empfang?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 03.12.2019 13:31
Es geht um den ganz normalen Empfang. Eingehende Anrufe kommen nicht an, sondern werden 2 Sekunden später mit einer SMS als "... hat versucht sie zu erreichen" angekündigt, obwohl nichts angezeigt wurde. Wenn man jemanden anruft (wenn es denn funktioniert) ist die Leitung manchmal okay, aber irgendwann ist man für den Empfänger nur noch abgehackt zu verstehen und irgendwann gar nicht mehr und die Leitung bricht ab.
am 03.12.2019 14:47
Was verstehst du unter "normalen Empfang"?
Bitte mal 4G/LTE deaktivieren und testen.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 03.12.2019 21:11
Habe jetzt 4G/LTE deaktiviert, das gleiche Problem. 3G und 2G, das gleiche Problem und nur 2G, the same.
am 04.12.2019 08:21
Das muss man sich dann mal im Detail anschauen.
Weil die Versorgungslage dort nicht eindeutig ist, kann ich so auch nicht sagen, welche Station evtl. die Ursache ist.
Da muss mal ein MOD deine Daten aufnehmen und ein Ticket an die Technik erstellen.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 04.12.2019 17:02
Hallo Katha6,
sorry für die Schwierigkeiten.
Sende mir doch bitte einmal eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
2-3 Tagesaktuelle Beispiele mit der Adresse sind wichtig.
Wir prüfen das und melden uns dann wieder bei Dir!
Beste Grüße!
MC_Cord
am 10.12.2019 11:02
Hi,
hier konnte durch einen Reset auf der simkarte entstört werden, laut Rückmeldung von Katha6.
Daher schließe ich an dieser Stelle und Katha6 meldet sich ggf. wieder neu, wenn etwas ist.
Viele Grüße
Inken