Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2020 15:37
Ich hatte die letzten zwei Wochen über Tage im genannten PLZ-Bereich kein Netz mit meiner Callya SIM und zwei verschiedenen iPhone 6.
Standortunabhängig, weder drin noch draußen beim arbeiten 60 km weg oder im Nachbarort komme ich ins Netz.
Dann nehme ich mein altes iPhone 5s und ich habe sofort Netz. 3 Tage später geht das 6er wieder wie gewohnt ins Netz mit top Empfang (besser als das 5s). Das zweite mal jetzt übers Wochenende kein Netz mit dem 6er.
Das ist ziemlich nervig jedesmal das andere Gerät zu nehmen, die SIM zu tauschen ohne eine Ursache erkennen zu können.
Die iPhone 6 sind ok und buchen mit einer Vertrags-SIM sofort ein.
Da die iPhones und die SIM funktionieren kann’s doch nur was seitens des Netzes sein.
Wird mein Handy etwa nicht ins Netz reingelassen?
.
am 25.08.2020 08:57
Hallo Nebelreicher,
das klingt ein bißchen komisch, vor allem wenn das 6er andernorts funktioniert, aber warum soll dann das 5er vor Ort gehen, klingt nicht nach Netz. Vielleicht hätte vom 6er auch nur ein Neustart gereicht, bzw. die Sim nach dem Wechsel im 5er wieder zurück ins 6er.
Ich habe mir trotzdem mal den PLZ-Bereich angeschaut. Dort gibt es keine Einschränkungen. Schreibe mal genauere Standorte mit Straße ohne Huasnummer.
Steht bei Dir im Display, dann kein Netz oder nur Notrufe?
Weißt Du von anderen Vodafone-Teilnehmern, die dasselbe Problem haben?
Viele Grüße
AnnieS
am 27.08.2020 08:18
Von Neustart bis komplett neu einrichten hab ich alles durchexerziert, bei beiden Geräten. Ohne irgendwas zu machen gehen die wieder.
Gleichzeitig war aber auch das Notrufsystem im Auto gestört und das nutzt AFAIK auch das Vodafone Netz.
am 27.08.2020 17:58
Hallo Nebelreicher,
wie AnnieS schon schrieb, Störungen gab es dort nicht in den Gebieten.
Heißt das jetzt, es läuft alles wieder?
Viele Grüße
TinaG