Wlan Probleme mit neuen Handygeräte
Hakanbln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag , ich habe folgendes Problem , ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S9 geholt und bin auch mit meinem Wlan verbunden doch internet habe ich keins , gestern hatte ich für eine Sekunde eine verbindung dann war sie auch wieder weg . Abundzu ist die verbindung auch hergestellt aber im Browser ladet dennnoch keine seite.

Davor hatte ich LG G5 da hatte ich das Problem das das Wlan immer abgebrochen ist und ich es immer wieder neu verbinden musste manchmal ging es auch garnicht.

Bei meinen Leptop geht alles einwandfrei, am Computer mit einer lan verbindung auch 

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe den Router "CVE-30360"

Ich bitte um Hilfe.

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo Hakanbln,

hast Du den Router schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder verschiedene WLAN-Kanäle getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Caudia,

ja habe ich schon mehrmals probiert ich kriege manchmal für 1-2 Sekunden eine verbindung mehr auch nicht .

Claudia

Hallo Hakanbln,

hast Du mal getestet, ob andere Geräte in Deinem WLAN ebenfalls zwar verbunden sind, aber das Internet nicht nutzen können? Wie sieht es mit Deinem S9 in anderen WLANs aus?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia

Andere Geräte funktionieren einwand frei , nur das S9 nicht . Und in anderen WLANs kommt mein S9 rein nur bei mir zuhause nicht.

Kann das sein das mein Router zu alt ist und deshalb nicht auf einer sequenz ist mir dem S9 ? 

Claudia

Hallo Hakanbln,

das glaube ich nicht. Hast Du bereits die WLAN-Einstellungen in Deinem S9 zurückgesetzt bzw. das Telefon selbst? Ansonsten kannst Du für den erweiterten WLAN-Support den Router-Hersteller Hitron unter der Nummer 0911 993 998 02 (Ortstarif) anrufen, die Kollegen sind Montag bis Freitag zwischen 9 und 22 Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia

Ja das habe ich schon probiert mehrmals ohne erfolg.

Gut dann werde ich da wohl anrufen müssen vielen dank für die Hilfe.