abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV-Ap
AOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beziehe mich auf die Ankündigung, die TV App einzustellen.

Wir sehen nur über Tabletts fern. Gibt es eine Alternative?

Wenn „nein“ werden wir den Vertrag kündigen müssen.

Grüsse André 

41 Antworten 41

Wollen wohl Giga TV verkaufen, würde für mich dann wohl 15 Euro zusätzlich kosten.
Habe zur Zeit 2 Smartcards Kabel Komfort Kabel Digital HD-Senderwelt und den Sagemcom RCI88 320
Mir wurde vom Kundenservices schon mehrmals die GigaTV 4K Box angeboten, sollte 5 Euro zusätzlich kosten.
Aktuell kann ich im Netz nur ca.15 Euro Mehrkosten finden.
Um die Kunden zum Umstieg zu bewegen werden jetzt so nach und nach Optionen wie Video on Demand/TV App abgeschaltet.
Mal sehen was noch kommt.
Zur Zeit habe ich die Fritz TV App mal probiert und bin schwer begeistert, auch weil ich das Exportieren der Playlisten aus der Fritzbox für den VLC Medienplayer entdeckt habe. Am PC/Lapptop/Tablet super Bild.
Gruß Wilfried


@Wilfried111  schrieb:

Zur Zeit habe ich die Fritz TV App mal probiert und bin schwer begeistert, 


Kann ich nachvollziehen.

Aber, zu beachten, geht nur mit der FritzBox 6490 bzw. der 6590. Die 6591 kann das aktuell nicht!

 


@Wilfried111  schrieb:

Habe zur Zeit 2 Smartcards Kabel Komfort Kabel Digital HD-Senderwelt und den Sagemcom RCI88 320

Das wäre vergleichbar mit Vodafone TV, macht 9,99€ im Monat. Die gleiche Senderfreischaltung (Basic TV) mit der Giga 4K Box macht 14,99€.

Könnten die erwähnten 15€ TV Connect sein?

Wenn du den Kabelanschluß bereits in den Mietnebenkosten bezahlst, dann entfällt das.

Oder ist einer deiner Verträge ein Komfort Kabelanschlußvertrag?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Solange die Fritz! TV App weiterhin funktioniert, ist es ja ok. Wenn Vodafone jedoch alles bis auf Giga TV blockieren würde, wäre ich sauer. Schließlich gibt es genügend Menschen, mich eingeschlossen, die keinen Fernseher in der Wohnung haben wollen.


@CKR  schrieb:

Solange die Fritz! TV App weiterhin funktioniert, ist es ja ok. 


Was soll VF/KD gegen die Fritz TV App machen?

Nichts.

AVM nutzt ganz einfach die Möglichkeiten die sich aus dem verbauten Tuner ergeben, Einerseits Internet/Phone, andererseits TV, welches ja andere Frequenzen nutzt. Und es sind ja sogar 4 Tuner für TV vorhanden. Sprich du könntest auf 4 Geräte 4 unterschiedliche Sender sehen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb

 

@Wilfried111  schrieb:

Habe zur Zeit 2 Smartcards Kabel Komfort Kabel Digital HD-Senderwelt und den Sagemcom RCI88 320

Das wäre vergleichbar mit Vodafone TV, macht 9,99€ im Monat. Die gleiche Senderfreischaltung (Basic TV) mit der Giga 4K Box macht 14,99€.

Könnten die erwähnten 15€ TV Connect sein?

Wenn du den Kabelanschluß bereits in den Mietnebenkosten bezahlst, dann entfällt das.

Oder ist einer deiner Verträge ein Komfort Kabelanschlußvertrag?


Ich will meine bestehenden Verträge behalten und habe mal geschaut was auf mich zukommt wenn ich zwangsläufig irgendwann doch zu Giga TV wechseln muss!
Die 15€ bezw. 14,99€ sind der Tarif Vodafone
GigaTV Cable
9,99€/Mon.* ab dem 13. Monat 14,99 €
Dahin komme ich über buchbare Zusatzoptionen und aktuelle TV Produkte
Für meine 2 Smartcards Kabel Komfort Kabel Digital HD-Senderwelt und den Sagemcom RCI88320 zahle ich ja schon 26,90€
Also schlägt mir die Webseite 14,99 zusätzlich vor.
Wird nicht korrekt sein, da ich den Sagemcom ja gegen die GigaTV 4K Box eintauschen müsste
Aber online finde ich für einen Wechsel sonst nichts.
GUT das ich noch nicht wechseln will und muss.
Die 5€ Rabatt habe ich schon  für den Internetvertrag in Anspruch genommen.

Gruß Wilfried 


@Wilfried111  schrieb:

Ich will meine bestehenden Verträge behalten und habe mal geschaut was auf mich zukommt wenn ich zwangsläufig irgendwann doch zu Giga TV wechseln muss!
Die 15€ bezw. 14,99€ sind der Tarif Vodafone
GigaTV Cable
9,99€/Mon.* ab dem 13. Monat 14,99 €
Dahin komme ich über buchbare Zusatzoptionen und aktuelle TV Produkte

Wenn du 14,99€ mit 15€ gleichsetzt, dann passt das.

 


@Wilfried111  schrieb:

Für meine 2 Smartcards Kabel Komfort Kabel Digital HD-Senderwelt und den Sagemcom RCI88320 zahle ich ja schon 26,90€


Ups, ganz schön heftig der Preis dafür würd ich meinen.

Ich würde fast meinen da kommt noch ein Kabelanschluß in Höhe von 10€ für einen Vertrag von beiden dazu.

 


@Wilfried111  schrieb:
Also schlägt mir die Webseite 14,99 zusätzlich vor.
Wird nicht korrekt sein, da ich den Sagemcom ja gegen die GigaTV 4K Box eintauschen müsste

Richtig, ist nicht korrekt da Upgrade auf Giga TV, zumindest was einen Vertrag betrifft.

Online, ne das funktioniert nicht wirklich so einen Wechsel/Upgrade zu bestellen, woraus sich dann die 15€ (14,99€) zusätzlich erklären würde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es ist eine absolute Frechheit. Bin einer der ältesten Kunden und zahle bereits sowieso mehr als beim Wttbewerb. Für mich ist das nun ein definitiver Grund zum kündigen., falls mir kein besseres Angebot vorgelegt werden kann. 

Ines_zi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für 9,9€/Monat bekomme ich besseres. Denke auch über vertragskündigung nach. Aktuell 50,-€ im Monat ist auch schon happig.  Immer schön die altkunden vergrauen...

@ Vodafone:

 

Das ist schlichtweg eine absolute Unverschämtheit den Dienst zu beenden!!

Wieder weniger Service für dasselbe Geld!!!

 

Ihre Argumentation dass es sich um einen kostenlosen Dienst handelt der jederzeit gelöscht werden kann, hinkt an der Stelle, dass sich Kunden bei Vertragsabschluss u. U. genau dieses Feature ausgesucht haben. 

 

In der offiziellen Erklärung lautet es, dass die Dienste  "an technische Voraussetzungen geknüpft, die sich ändern können". Sagen Sie mal, wollen Sie die Kunden für dumm verkaufen??! 

 

Sie wollen Geld einsparen, nichts anderes!

Konzern-Vorgabe, um in den nächsten Jahren gegen die Telekom bestehen zu können (die nach meiner Meinung vieles richtig macht in letzter Zeit). Das wäre mal eine ehrliche Aussage gewesen. 

Aber Ehrlichkeit kann man von einem Aktien-Unternehmen wohl nicht mehr erwarten. Die leidtragenden sind wieder mal die Kunden! 

 

Schämen Sie sich!

Das ist wirklich ein starkes stück das die TV App einfach ersatzlos gestrichen wird und dann die sehr einfache Begründung Technische Sache ist doch sehr sorry aber dumm das ist nicht das wahre Vodafone und ja andere Anbieter können das weiterhin nur halt mal wieder nicht Vodafone. Ob wir noch lange zusammen einen Vertrag haben ist nicht ganz klar.