abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot
jetztaber61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Vodafone Hotspot und leider keine direkte Lösung bei der Suche gefunden.

Mein Laptop verbindet sich beim Starten immer mit dem Vodafone Hotspot (DHCP), obwohl mein eigenes WLAN als "Automatisch Verbinden" eingestellt ist, Vodafone Hotspot ist nicht deaktivierbar, es geht nur über trennen und verbinden mit dem richtigen WLAN. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jedes mal auf trennen vom Vodafone Hotspot und verbinden mit meinem WLAN gehen muss - wie kann es sein, dass sich Vodafone Hotspot bei jedem Neustart in die Einstellungen rein mogelt.

Ich hab spezielle IP-Einstellungen und Netzlaufwerke die beim Systemstart geladen werden, dies wird aber durch den Vodafone Hotspot verhindert und hatte damit auch schon Schwierigkeiten bei Windows-Updates, weil der Laptop spezielle IP-Einstellungen (statische IP-Adresse) hat um sich mit Internet zu verbinden. Es ist äußerst nervig jedesmal die Verbindungen zu trennen und dann wieder richtig zu verbinden, von den Schwierigkeiten bei Updates mit integriertem Neustart ganz zu schweigen.

Meine Frage an die Community, wie kann die Systemübernahme durch Vodafone Hotspot verhindern oder muss ich Vodafone verhindern.

Vielen Dank

jetztaber61

13 Antworten 13

Hallo Tobias,

alle Rechner sind gleich eingerichet, abgesehen von der verschiedenen IP-Adressen der Rechner. Ich verstehe nur nicht warum immer die Vodafone Hot- und Homespots sich als erste verbinden wollen bzw. es verhindern dass sich mein Netzwerk verbindet, obwohl "automatisch verbinden" bei meinem Netzwerk aktiviert ist. Ist schon sehr eigenartig, dass beide Vodafone-Netze (Homespot und Hotspot) sich verbinden wollen und kein anderes von den 3 - 6 Netzwerken in der unmittelbaren Umgebung (siehe Anlagen - 3 Screnshoots)

Vielen DankNachNeuStart1.jpgNachNeuStart2.jpgNachNeuStart3.jpg

 

Andreas

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich gehe davon aus dass der PC den leistungsstärksten Spot nimmt, in dem Fall vermutlich einer der beiden.. Home oder Hotspot. Ich weiß nicht warum er nicht Deinen favorisiertes W-Lan nimmt.. , wir können von hier aus aber nichts machen, was Du evtl. versuchen könntest wäre, dass Du die MAC irgendwie sperren lässt, sonst habe ich keine Ideen mehr sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich hab die drei MAC-Adressen, ja es sind 3 (1 x Homespot und 2 x Hotspot) von Vodafone Spots ermittelt. Jetzt ist nur noch die Frage wo ich bei dem Netzwerk-Adapter beim Laptop die MAC-Adressen sperren kann, am Router sind sie ja schon gesperrt. Der Laptop bzw. die Hotspots verbinden sich direkt miteinander. Und Home- und Hotspots werden immer dreister, kaum trenne ich (manuell) einen Home- oder Hotspot versucht gleich der andere Hot- oder Homespot sich zu verbinden und das mehrfach, manchmal muss ich die Hotspots 5 - 6 mal trennen. Zuerst war's ja nur lästig, jetzt wird's ja direkt zu einer Belästigung.

Kann mir jemand sagen, wo ich bei dem Netzwerk-Adapter im Laptop die MAC-Adressen sperren kann?

Vielen Dank

Andreas

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, das war nur eine Idee. Ob das nun im Endeffekt mit wenig Aufwand auch geht kann ich Dir nicht sagen. Es ist jedenfalls kein Spot Problem, wenn das Notebook sich immer verbinden will - evtl. hat ja doch noch jemand eine Idee.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!