abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot plötzlich verschwunden
Hummelflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

der Hotspot (ID: HH-3836555) ist, nachdem es letztes Wochenende in meiner Region wetterbedingte Störungen gab, seit einer Woche verschwunden. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht, aber könnt ihr Euch das bitte einmal anschauen und ihn ggf. neu starten bzw.reaktivieren ? 

 

Eine allgemeine Frage noch dazu, die auch andere in der Community hier interessieren könnte: Wie kann man seinen eigenen Home/-Hotspot reaktivieren, falls er plötzlich verschwunden ist? Hilft z.B. ein Neustart des Routers und was könnt ihr aus der Ferne überhaupt machen?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte schauen, ob er jetzt da ist? Ich habe noch einmal einen Reset durchgeführt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummelflug,

 

die Spots mit HH werden von Kundenmodems betrieben. Das kann sein das der Kunde diesen deaktiviert oder gekündigt hat. Lässt sich leider nicht prüfen, weil die ID die Du geschickt hast, falsch bzw. unvollständig ist. Zwischen HH und er SpotID kommt noch eine Zahl. HH-?-3836555

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für die schnelle Antwort. Das war mein Fehler...sorry

Ich habe bei dem Hotspot in der Tat eine Zahl vergessen.  Die richtige ID lautet HH-1-3836555.

 

Würdest Du bitte noch einmal nachschauen? 

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummelflug,

 

wie bereits geschrieben, wird der Spot von einem Kundenmodem ausgestrahlt. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wo der Kunde sein Modem platziert. Das Modem selbst ist in Ordnung und der Spot wird ausgestrahlt. Einschränkungen sind nicht sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für Antwort und das Nachschauen.

 

Das das Modem (Router) des besagten Hotspots in Ordnung ist, denke auch ich.

Allerdings wird der Spot (Vodafone Hotspot) seit 2 Wochen definitiv nicht mehr ausgestrahlt.

Ich habe es mit mehreren Geräten (Smartphone, Tablet, Notebook) getestet.

Ich weiß nicht, ob das bei der Fehlersuche hilfreich ist, aber bis vor ca.2 Monaten wurde an dem besagten Spot zusätzlich auch noch ein Homespot ausgestrahlt.

 

Ich hatte dazu noch eine allgemeine Frage (s.o)
Was könnt ihr machen, falls es eine Fehlfunktion gibt?
Kann man als Kunde durch Neustart des Routers die Spots reaktivieren?

 

Viele Grüße
Martin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummelflug,

 

für unsere Systeme ist der Spot aktiv. Ich habe das Modem aus der Ferne nochmals rebootet. Aber einen Fehler kann ich nicht sehen. Siehst Du denn die normale WLAN SSID des Nachbarn? Fritz!Box 6490 Cable

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, die sehe ich.

 

Viele Grüße

Martin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte schauen, ob er jetzt da ist? Ich habe noch einmal einen Reset durchgeführt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich weiß zwar nicht, was Du genau gemacht hast (nachdem ja auch Fred das Modem nochmal rebootet hatte), aber jetzt ist er wieder da.

 

Herzlichen Dank !

 

Viele Grüße

Martin

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendetwas hatte sich beim letzten Reboot aufgehangen. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!