1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv app keine Anmeldung möglich
StefanZu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann mich nach der Kennwort Zusammenlegung Kabel und Vodafone nicht mehr in der Tv App anmelden. Alle Verträge sind im Portal registriert. Zugangsdaten vergessen klicken bricht mit Entschuldigung ab. Was muss ich tun?
30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte bei "Mein Vodafone" ausloggen und dann beim neuen Login auf "Zugangsdaten vergessen" > Benutzernamen vergessen > Identifizierung mit E-Mail Adresse

Dann wird der Benutzername an die hinterlegte Adresse geschickt. Den Benutzernamen aufschreiben.

Jetzt wieder auf "Zugangsdaten vergessen" > Internetpasswort vergessen > den aufgeschriebenen Benutzernamen+Sicherheitscode eingeben und den weiteren Anweisungen folgen

Ein neues Passwort vergeben (ohne Leerzeichen und Sonderzeichen; nur Groß -und Kleinbuchstaben und Zahlen) und ebenfalls aufschreiben. Anschließend das Handy neustarten. Nach dem Neustart des Handys den Netzmodus auf 3G/2G stellen, die App öffnen und es nochmal mit dem aufgeschriebenen Logindaten versuchen!

Der erste Punkt geht schon mal nicht, wenn ich die hinterlegte E-Mail Adresse von MyVodafone als Erkennung für den vergessenen Benutzernamen eingebe, kommt der Hinweis, das hat nicht geklappt. Die E-Mail ist nicht bekannt etc. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aha. Da kommen wir dem Problem langsam näher. Haben Sie damals für die Registrierung bei "Mein Vodafone" die gleiche E-Mailadresse verwendet, die aktuell im Konto hinterlegt ist?

für Kabel und Vodafone hatte ich unterschiedliche. Das habe ich dann bei der Passwortzusammenführung geändert und eien andere Adresse genommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann verwenden Sie diesmal für die Zusendung des Benutzernamens, die "alte Mailadresse" sofern diese noch existiert.

geht leider auch mit der alten nicht. diese adresse ist uns nicht bekannt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann gehen Sie einen Schritt zurück und versuchen die Legitimierung über die "Vertragsdaten"

Verwenden Sie den "Kabel Deutschland Vertrag" > Kundennummer + Sicherheitscode

Super. jetzt hat er mir meine E-Mail als Benutzernamen angezeigt. Ansonsten ist das immer die Handynr. Mit der E-Mail habe ich jetzt die Anmeldung in der App probiert und voila es geht. Vielen Dank für Ihren Einsatz und einen schönen Abend 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine schwere Geburt aber Mutter und Kind sind wohlauf.

Schönen Abend und bitte das Thema als "gelöst" markieren, damit die Mods ein Schloss dran machen können!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den Benutzernamen, mit welchem der Login nun endlich funktioniert hinterlegen Sie bitte auch für den Login "Mein Vodafone". Dann haben Sie überall den gleichen und es kommt hoffentlich nicht mehr zu derartigen "Verwicklungen".