Probleme bei Aufnahmeprogrammierung
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich kann über die TV Manager App, den Receiver als verfügbar sehen. Wenn ich die Aufnahme starte bzw programmiere kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Der Aufnahmebutton leuchtet rot.
Leider startet der Receiver die Aufnahme nicht. Woran kann das liegen? Auch über den Browser programmiert funktioniert es nicht.
20 Antworten 20
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ging natürlich auch nicht, dann wird das Gerät als offline angezeigt. Karte wieder getauscht. Unter Programmdaten laden steht jetzt wieder ein unvollständiger Satz "Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der..."
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt kommt wieder Fehler 203, Sendung auf dem Receiver nicht gefunden
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt ist der Text vollständig:
Ihre Smartcard ist zum Aktualisieren der Programmdaten nicht freigeschalten.
Warum das plötzlich?
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So Zusammenfassung:
Festgestellt habe ich, dass ich die Zweitkarte eingelegt hatte.
Diese habe ich jetzt wieder auf die Hauptkarte getauscht. Leider konnte ich im Profil dem Receiver keine neue Smartcardnummer zuordnen, durch den Kartenwechsel war natürlich das Gerät offline. Habe dann das Profil ausgeblendet und den Receiver erneut zurück gesetzt. Leider kann ich jetzt im Manager kein Gerät mehr neu hinzufügen.
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich hatte Probleme mit der Programmierung von Aufnahmen. Habe bereits zweimal meinen Receiver zurück gesetzt und mit dem Internet ist er per LAN auch verbunden.
Ich habe dann im Webbrowser das TV Manager Profil ausgeblendet, mit der Hoffnung das Gerät neu anlegen zu können mit der Haupt Smartcard. Aber mein Receiver wird mir jetzt gar nicht mehr angezeigt. Es steht jetzt dort der Hinweis, dass ich keine Geräte gebucht hätte.

Viele Grüße Mathias
Claudia
Moderator:in

Hallo Matzewhb,

bleib bitte hier im Beitrag und erstelle keine weiteren. Wie ist jetzt der Stand bei den EPG-Daten, konnten die wieder geladen werden? Hast Du es beim TV Manager Web mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht? Wenn das nichts bringt, sende bitte eine PN mit folgenden Daten:

- Kundennummer

- Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- Loginname im Kundenportal

- verwendeter Browser

Schreib dann wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Das EPG funktioniert, nach dem ich die Hauptkarte eingelegt und alles zurück gesetzt habe, wieder.
VG
Mathias
Claudia

Hallo Matzewhb,

Danke für die Info und die Daten per PN. Ich habe damit eine Fehlermeldung für den Folgebereich aufgenommen. Die Nummer des Störungstickets bekommst Du gleich per Mail.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Vielen Dank.
Matzewhb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Ich habe zwar irgendwann ein Störugsticket bekommen. Mehr hat sich nicht getan und der Fehler ist nachwievor nicht behoben.

Gruß
Mathias