Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2019 20:31
Moin,
ich wollte jetzt mal die Homespot-Funktion ausprobieren.
Ich kann mich mit einem Homespot verbinden, wenn ich dann den Browser starte, erscheint auch die Hotspot Startseite. Nur gibt es keine Möglichkeit, sich mit einem Homespot zu verbinden.
Es gibt nur die Möglichkeiten, sich mit einer Hotspot-Flat, einem Hotspot-Ticket, oder 30 Minuten Hotspot einzuloggen.
Aber wo ist der Homespot-Login?
Gruß
marhill
am 23.12.2019 11:07
Hallo marhill,
handelt es sich auch wirklich um einen Homespot? Wie lautet die ID? Hast Du es bei verschiedenen Homespots versucht?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2019 14:07
Hallo Claudia,
wenn das Ding "Vodafone Homespot" heißt, gehe ich davon aus, dass es sich "wirklich" um einen Homespot handelt. Was meinst du mit ID?
Und ja, ich habe mehrere versucht.
Allerdings befinden sich alle in meiner Nachbarschaft. Ich hatte noch keine Zeit, es woanders zu probieren.
Und ich habe irgendwo gelesen, dass es am Standort des eigenen Netzes nicht funktionieren soll.
Wenn es wirklich so ist, warum steht das denn nicht in eurer Anleitung?
Gruß
marhill
am 24.12.2019 09:16
Hallo marhill,
die Hotspot ID befindet sich unten auf der Loginseite und beginnt mit zwei Buchstaben. Es ist lediglich der eigene Homespot gesperrt, nicht alle in der Umgebung.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2019 09:55
am 24.12.2019 12:52
Hallo marhill,
ist ja seltsam, dass die ID nicht angezeigt wird. Dann lade Dir bitte mal die Hotspotfinder-App herunter, wenn Du Dich mit einem Hotspot verbindest, sollte die ID beim Verbindungsstatus angezeigt werden, auch wenn Du nicht angemeldet bist. Wenn es sich um einen Homespot handelt (die ID fängt dann mit HH an), kannst Du dann auch gleich schauen, ob die Homespot-Anmeldung vorhanden ist, wenn Du auf "Jetzt anmelden" gehst.
Viele Grüße,
Claudia