Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 21:49
Hallo,
wollte in der Giga TV App etwas in der Mediathek schauen, ich soll aber plötzlich den Jugendschutz Pin eingeben und ich kann ihn aber nicht eingeben. Es steht immer da, dass ich ihn 3 mal falsch eingegeben habe und ich soll 0 Min warten.
Habe aber nichts eingegeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
2. Frage: Und wo kann man ein nicht mehr vorhandenes Gerät zum Nutzen der Giga TV App löschen?
Danke und lieben Gruss
am 29.09.2020 07:59
Hallo Cappugino,
tritt der Fehler mit der PIN nur bei Inhalten aus der Mediathek auf oder auch bei Filmen aus der Videothek oder Sachen aus dem Live-TV? Hast Du die App schon neu installiert?
Jeweils ein Endgerät alle 30 Tage kannst Du im Kundenportal löschen. In den FAQ haben wir dazu einen Screenshot unter dem Punkt "Wie kann ich angemeldete Geräte verwalten?".
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 17:42
Hallo,
ja neu installiert habe ich schon, hat sich nichts verändert. Ich habe es nur bei einigen Serien in der Mediathek, nicht im Live TV.
Wenn ich auf Jugendschutz Pin ändern gehe, kriege ich auch den Text 3x falsch eingegeben, versuchen Sie es in 0 Minuten nochmal. Wie kann ich die Pin ändern? Wie kriege ich den Fehlerspruch weg?
LG
am 30.09.2020 09:43
Hallo Cappugino,
ich schau mal, ob ich für Dich einen neuen Jugendschutz-PIN einstellen kann. Lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.10.2020 21:02
Hallo Claudia,
habe Ihnen eine PN zukommen lassen.
LG
am 04.10.2020 15:27
Hi Cappugino,
ich habe Dir eine neu generierte PIN per PN gesendet.
Schau mal bitte, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2020 19:52
Hallo Marco,
nein, es funktioniert leider nicht.
ich bekomme ja den Fehlerspruch: PIN Fehler - Sie haben Ihre Jugendschutz-PIN 3-mal falsch eingegeben. Versuchen Sie es in 0 Minuten nochmal.
Ich kann ja gar nicht die neue Pin eingeben, da ja direkt der Fehler kommt.
LG
Cappugino
am 06.10.2020 10:19
Hi Cappugino,
geh mal bitte auf dem Smartphone bei den Einstellungen zu Apps und lösche für die GigaTV-App alle daten (Cache, etc.).
Viele Grüße
Marco
am 16.03.2021 10:20
Wie ist die voreingestellte Jugendpin ?