Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 15:52
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich hatte vor 10 Tagen zwei Hotspot-Wochentickets für mein Samsung-Handy gekauft. War alles problemlos. Mittlerweile hab ich mich entschieden die Homespot-Flat zu nutzen, auch das kein Problem. Mein PC und das Tablet lassen sich ohne weiteres mit dem Homespot verbinden.
Nur mein Handy sagt, dass es ein Authentifizierungsproblem gibt. Das Handy müsste sich aber nach wie vor über das Hotspot-Ticket verbinden.
Kann man dieses Ticket irgendwie deaktivieren oder zumindest dem Handy "erklären", dass es sich nicht mehr darüber verbinden soll? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen usw hab ich alles versucht. Es versucht weiterhin sich zu verbinden und sagt dann Authentifizierungsfehler. Am Homespot liegt es ja definitiv nicht, da wie gesagt Tablet und PC sich einwandfrei verbinden lassen.
am 21.11.2018 20:59
Nachtrag: Es betrifft anscheinend nur genau diesen einen Homespot. Bei anderen kann das Handy sich verbinden. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, statische IP usw. haben alles nichts gebracht. Ich hab auch keine Möglichkeit, mich über die Homespot-Flat einzuloggen, ich gelange mit dem Handy gar nicht auf die Seite. Sobald ich das WLAN anschalte, versucht es automatisch eine Verbindung zum Homespot herzustellen und dann kommt nach einer Weile Authentifizierungsfehler. Abmelden vom Homespot über die App geht auch nicht...
Ich schätze mal, das liegt tatsächlich an dem Hotspot-Ticket, das noch aktiv ist oder? Irgendwie klappt damit die Anmeldung nicht mehr...
am 24.11.2018 11:31
Hallo Kersi,
kannst Du mir bitte die Hotspot-ID mitteilen? Ich schaue mir den Spot gern an.
Gruß Fred
am 25.11.2018 00:43
am 04.12.2018 14:56
Hallo Kersi,
was genau für ein Handy ist das denn? Am Spot sind keine fehlerhaften Logins sichtbar. Der Spot wird von einem Modem zur Verfügung gestellt. Also einer der Nachbarn.
Gruß Fred