Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 11:17
Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Ich kann mich mit meinem Tablet nicht mehr in die GigaTV App einloggen.
Es erscheint die Meldung, dass mein Nutzerkonto nicht erkannt wurde (Err-104).
Im Kundencenter kann ich mich einloggen, meine anderen Geräte (Handy) funktionieren auch. Die App habe ich bereits neu installiert und das Tablet (Lenovo P1035X) habe ich auch aus der Liste der angemeldeten Geräte gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Da ich offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem bin, muss es ja wohl an Vodafone liegen.
am 30.10.2019 11:52
Hallo Torronator,
dass nur ein Gerät betroffen ist, ist ja seltsam. Haben beide die gleiche Firmware? Ich nehm das gern als Meldung auf, dafür brauche ich eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer, dem Geburtsdatum und dem Loginnamen im Kundenportal.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.10.2019 12:08
Hallo Claudia,
PN habe ich geschickt.
Die Geräte sind alle unterschiedlich
Lenovo Tab P1035 X
Huawei Handy
LG Handy
am 31.10.2019 19:06
Hi Torronator,
ich habe jetzt pauschal die Liste geleert. Schau mal bitte, ob es jetzt wieder bei allen Geräten klappt.
Viele Grüße
Marco
am 01.11.2019 15:25
Hallo,
es hat sich nichts geändert.
Mein Huawei Handy kann sich einloggen, mein Tablet nicht. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung 104.
am 04.11.2019 14:49
Hi Torronator,
ich möchte ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter geben. Welche Android-Version ist installiert? Je mehr Angaben wir weiter geben, desto schneller wird die Ursache gefunden werden.
Viele Grüße
Marco
am 04.11.2019 17:04
Die Android Version ist 5.0
Ich habe jetzt die vorherige Version der App mit der Versionsnummer 2.192.3 installiert und dann funktioniert wieder alles wie gewohnt. Es muss also definitiv an der neuen Version liegen.
am 06.11.2019 09:24
Hi Torronator,
danke Dir für die Info. Ich habe ein Ticket an die Entwicklungsabteilung gegeben. Aktuell haben wir mehrere ähnliche Meldungen zu dem Thema.
Viele Grüße
Marco
am 06.11.2019 19:30
Das war's dann mit der alten Version.
Seit heute kommt jetzt die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist und man updaten muss.
Ein Update-Zwang auf eine Version, die dann nicht mehr funktioniert kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
am 08.11.2019 14:21
Hey,
unsere Fachabteilung schaut sich das Problem bereits an. Eigentlich sollte die App ja ab Android 5.0 laufen.
VG Wallace