Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 21:55
Hallo,
leider funktioniert die Anmeldung bei der Giga TV App (mal wieder) seit Wochen nicht.
Fehlermeldung s. Foto im Anhang.
Bereits versucht:
- App gelöscht + neu geladen (3 mal)
- Handy neu gestartet
- iOS Update ist aktuell
- Passwort geändert, im Kundenportal kann ich mich ohne Probleme anmelden
Das Problem hatte ich nun schon mehrfach. Nach einigen Tagen warten ging es plötzlich nochmal. Dieses Mal funktioniert die App seit mehreren Wochen!!! nicht. Natürlich ist die App Vertragsbestandteil.
Ich bitte um eine Lösung.
MFG
S.Wunn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2021 18:18
Hi SWu,
Schau mal bitte in MeinVodafone unter Einstellungen. Suche den GigaTV-Vertrag und schieb den Regler auf "Standardvertrag für Appnutzung"
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2021 10:46
Hallo SWu,
tritt der Fehler bei mehreren Endgeräten auf? Handelt es sich bei der Firmware um eine Beta-Version? Was für ein iOS-Gerät nutzt Du? Hast Du es im Kundenportal schon mal aus der Geräteliste entfernt?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2021 18:04
Hallo Claudia,
ich nutze die App nur auf meinem iPhone XR. Ansonsten schaue ich über die Net Box am Fernseher. Das funktioniert ohne Probleme.
Das iPhone habe ich eben im Kundenportal gelöscht (es stand zwei mal drin). Meine iOS Version ist auf dem aktuellsten Stand (iOS 14.4) . Deine Frage bzgl der Firmware kann ich dir leider nicht beantworten. Wo finde ich so etwas heraus?
Leider funktioniert es weiterhin nicht.
Danke für die Hilfe. VG Sophie
am 18.02.2021 11:06
Hallo SWu,
iOS 14.4 ist die Firmware 😉 Sind die GigaTV-Verträge in Mein Vodafone unter Verträge hinterlegt? Hilft dies auch nichts, schauen wir uns Deinen Account gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Scheibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 18.02.2021 12:34
Hallo Fred,
die Giga-TV Verträge sind bei Mein Vodafone hinterlegt.
Die Vertragsdaten habe ich soeben als private Nachricht an Dich versendet.
Danke und Grüße
Sophie
am 22.02.2021 08:37
Hallo SWu,
ok ich bin leicht verwirrt. Unter der Kundennummer finde ich "nur" eine App, aber keine NetBox. Hast Du vielleicht zwei Kundennummern?
Grüße Moni
am 24.02.2021 08:42
Hallo Moni,
ich habe dir in einer Privatnachricht alle Vertragsnummern (Mobilfunk, Festnetz und TV) zugeschickt.
LG
am 25.02.2021 14:55
Hi Sophie,
ich habe ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben.
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2021 18:18
Hi SWu,
Schau mal bitte in MeinVodafone unter Einstellungen. Suche den GigaTV-Vertrag und schieb den Regler auf "Standardvertrag für Appnutzung"
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2021 20:34
Hallo @pRo-Marco
unter Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit auf "Giga TV Geräte verwalten". Dort sind aktuell 0 Geräte registriert.
Ich kann unter mein Vodafone keine weiteren Geräte registrieren. Die Anmeldung bei der App klappt bisher immer noch nicht.
Screenshots kann ich leider nicht anhängen, überschreitet die Dateigröße.
LG