1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30-Tage Hotspotflat seit gestern kein Internetzugriff mehr
Sthot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Gestern Nacht um 1:55Uhr wurd ich plötzlich vom Internet getrennt. Verbindung zu den 4 Hotspots in meiner Nähe herstellen geht ohne Probleme (WLansignal ist nahezu perfekt), allerdings habe ich bei allen Hotspots keinen Internetzugriff mehr. Das 30-Tage Ticket wurde am 1.3. gekauft und aktiviert.

Hotspot IDs laut eurer Karte:

UM-6c:63:9c:c0:e1:1c

UM-ac:22:05:9e:82:2d

UM-c0:89:ab:c4:b6:84

UM-34:2c:c4:6f:45:48

7 Antworten 7
Denada1
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin! 

Ich habe auch genau das gleiche Problem seit gertern nach am 01.55. Ich habe an der verschiedenen Ort versucht. Es geht leider auf jedem Platz nicht. Ich glaube, es ist die Störung auf alle Vodafone Hotspot. Ich warte die Erklärung von Vodafone hier. 

Hier genau das gleiche Problem. Weiß jemand, ob es dazu schon Neuigkeiten gibt?

ShadowLupus
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja habe das selbe Problem, ungefähr 16.03.2021 um 1:46 Uhr war auf einmal der hotspot weg. Gebucht hab ich die flat am 05.03.2021.

Die hotspot ids füge ich hinzu wenn ich die app unten habe. 

Wäre aber cool wenn ihr das problem schnell, beheben könntet.

Lg

Jetzt läuft es bei mir wieder normal 👍

Alles läuft wieder wie gewohnt. War wohl ein Problem von Vodafone. Ich kam mit einem anderem WLan Stick auch nicht zur Landingpage auf der man Tickets kaufen kann. 

Ich frage mich ob Vodafone so fair ist die anderthalb Tage zum Ticket dazu zu rechnen? 

Gleicher Fehler seit 2 Tagen.

Verbindet sich mit hotspot bekommt aber keine IP zugewiesen.

Kein DHCP OFFER bzw. ACK vom Router.

Diverse Standorte im Umkreis von :

UM-90:5c:44:40:6c:03

Mit verschiedenen Geräten und Betriebssystemen getestet.

Alle haben das gleiche Problem. 

Respekt!!!

Habe das Problem gegen 15:25 Uhr hier präzise beschrieben, und seit ca. 22 Uhr ist es behoben..

"Hut ab :-)" an die Tec Abteilung!

Ich persönlich bin überrascht das es so schnell ging, man bedenke die derzeitige (Corona Situation) und die damit verbundene Besetzung und Homeoffice...

Top Leistung!!!!

Ich empfehle allen Kunden Ihr Problem so präzise wie möglich zu beschreiben, so erleichtert Ihr die Arbeit der Sysadmins und seit wie ich, extrem schnell wieder zufrieden am surfen 👍

@ Tec,  DANKE 🙏