Archiv_Samsung

Siehe neueste

Telefonieren und Surfen Galaxy S10

Gout
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe eien Frage zum Thema Telefoneiren und Serven. Ich hatte vorher ein IPhone bei der Telekom, 

da war es kein Problem mit dem Gerät gleichzeitig zu Telefonieren und zu Surfen. 

Jetzt bin ich auf ein Galaxy S10 gewechselt und merke, dass ich sobald ich telefoniere das "mobiel Daten" Zeichen (Das kleine H+ oder 3G) vollständig verschwindet. 

Wenn ich "nur 3G" einstelle Funktioniert alles. 

Das ist aber keien Option aus meienr Sicht, da ich nicht jedesmal, wenn ich im Auto sitze und Telefoniere und die Navigation laufen lassen möchte, die Option "nur 3G" anwählen will.

Ich möchte eigentlich die Option haben "nur 3G/4G".

Gibt es da eine Einstellung im Gerät oder kann es sei ndas Vodafone das mit absicht macht? 

Hatte nämlich kurz als Übergangsgerät ein Blackberry Priv und hab das gleiche Problem da auch festgestellt. 

 

 

Grüße

Gout

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Dave
Moderator

Hallo Gout,

 

vorab erst mal willkommen in der Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag bei uns Smiley (fröhlich)

 

Gleichzeitig surfen und telefonieren geht ab 3G (H/H+). In 4G (LTE) geht das auch (wird dann VoLTE genannt) aber dazu muss der Tarif und das Telefon dies unterstützten.

 

Solltest Du Dich irgendwo aufhalten wo nur 2G (E) zur Verfügung steht, dann kann man nur surfen ODER telefonieren.

 

Wenn Dein Telefon auf "4G/3G/2G (automatisch)" steht und beim telefonieren das 3G (H/H+) verschwindet, scheint im Hintergrund aus irgendeinem Grund ein Fallback auf 2G zu erfolgen.

 

Wie ist denn der 3G Empfang an dem Ort? Gern kannst Du mir auch mal die Adresse (PLZ und Straße) schicken, dann schaue ich mal drauf.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smiley9
Rookie
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S10.
Wenn ich die Einstellung auf  "4G/3G/2G (automatisch)" habe, kann ich nicht ins Internet, wenn ich telefoniere. Ändere ich die Einstellung auf "automatisch 3G/2G", funktioniert es.
Ich habe hier zwischen 3G und 4G.
Davor hatte ich ein S7 und keine Probleme.
Wäre toll eine Lösung zu bekommen.
Mehr anzeigen
Der-Peter
Ex-Moderator

Hi Smiley9,

 

schick mir mal eine PN dazu mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mir das dann gern näher für Dich an.

 

Viele Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Jan34
Daten-Fan

Hallo, 

 

 

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem.

Danke, Jan

Mehr anzeigen
AnnieS
Moderatorin

Hallo Jan34,

 

im Verlauf des Threads hast Du sicher einiges entnehmen können.

Die Versorgung vor Ort spielt demnach eine Rolle.

Wir kontrollieren auch gerne mal ob bei Dir VOLTE im Kundenkonto hinterlegt ist, dann funktioniert die Telefonie auch über LTE, wenn Du vorher im LTE-Netz eingebucht warst. Ansonsten erfolgt immer der Fallback auf 3G, wenn versorgt vor Ort, oder es erscheint gar kein Datendienst mehr.

Schreibe mir mal per private Nachricht Deine Rufnummer und Kundenkennwort, sowie die genaue Adresse wo es nicht geht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren