Archiv_Samsung

Handy Vertrag nicht gekündigt trotz Widerruf
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

über das Internet hatte ich Ende August mir ein neuen Vertrag machen lassen und zuästzlich ein Handy ausgesucht. Dies habe ich mir dann in mein Vodafone Shopt meiner Wahl liefern lassen.

 

Am Tag der Lieferung bin ich auch direkt dorthin um es abzuholen. Der Mitarbeiter hat was von einer Position erzählt, die man mir im Internet nicht angeboten hat. Also würde er quasi den Vertrag aus dem Internet stornieren und wir machen im Shop einen neuen mit den gleichen Konditionen + den einen Zusatz. Man hat mir auch versichert, dass der Vertrag aus dem Internet storniert wird und das Handy entsprechend auch zurückgeschickt wird.

 

Also:

 

- Handy aus dem Internet wird ins Lager zurückgeschickt und Vertrag storniert.

- Aus dem Shopt bekomme ich ein anderes Handy und ein neuen Vertrag.

 

Habe dann jedoch eine Rechnung erhalten für die Lieferung des Handys aus dem Internet, was man mir dann auch vom Konto abgezogen hat.

Also rüber zum Shop um das zu klären.

 

Lt. der Mitarbeiterin wurde der Vertrag auch storniert. Das Handy ist momentan aber nicht auffindbar. Und die Kollegen die das bearbeiten sind nicht da. Also wurde ich vertröstet, dass man sich bei mir melde.

 

Das ganze geht jetzt zwei Monate hin und her. Angeblich wurde das Handy verschickt, ist aber nie im Lager angekommen. Einen Nachweis nach Aufforderung habe ich auch nicht erhalten und mich mit "DHL ist in der Bringschuld" abgespeist.

 

Der Vertrag ist auch nicht "Gekündigt" in dem Sinne, sondern es liegt nur ein Hinweis vor, dass dort etwas nicht stimmt und der Vertrag wird erst storniert, wenn das Handy auftaucht.

 

Aber mal im Ernst... ist das mein Problem, dass die das Handy verbummelt haben bzw. keine Ahnung haben wo das ist? Man hat mir ja alles im Shop abgenommen und versichert das die sich darum kümmern.

 

Was soll ich machen? Smiley (traurig)

 

LG Tobi

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

@Tobi198905@  schrieb:

 

Lt. der Mitarbeiterin wurde der Vertrag auch storniert. Das Handy ist momentan aber nicht auffindbar.


 

blöd nur, dass dies nicht durch die Moderatoren oder anderen Vodafone Mitarbeitern außerhalb dieses Shops und schon gar nicht durch uns Kunden hier in diesem Kunden-Forum zu prüfen oder zu kläen sein wird. Bleibt leider nur der Shop als Ansprechparnter bzw. Verantwortlicher zum Auffinden des Handys und Klärung der ganzen Sache.

Mehr anzeigen