abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy A6+ mit Branding VGR Android Update verfügbar?
eno24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Juni 2018 ein Samsug Galaxy A6+ mit Branding VGR bei einem Händler in Deutschland erwischt.

Seitdem mit Android 8.0.0

Sicherheitspatch-Ebene 01.04.2018

Ist mit einem Android Update zu rechnen?

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eno24,

 

ich habe einmal im Netz geschaut, eigentlich sollte Dein Galaxy A6+ bereits das Android 9 Betriebssystem haben. Android 10 wird laut Samsung im Juni 20 ausgerollt.

 

Hier kannst Du nur mal im Telefon prüfen, ob ein Update zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

VGR heißt die Firmware ist von Vodafone Griechenland. Entweder den Händler kontaktieren und eine mögliche Lösung seinerseits finden(sofern er sich dessen noch annimmt), oder schauen wie man die freie DBT Firmware bzw die von Vodafone Deutschland drauf bekommt.

Ja, jedoch nicht für ein A6+ mit einem Brandig VGR (=Vodafone Griechenland) !!!

Zum Flashen der Firmware an einem Samsung Gerät gibt es zig Anleitungen im Netz.

Um es klar auszudrücken: Das wird nicht automatisch passieren - du musst alles Schritt für Schritt selbst machen. 

Deswegen gibt es in der Forenregel 1.13 den Teil mit:

"...um Software unerlaubt freizuschalten oder nicht autorisierte Firmware-Updates vorzunehmen. Auch das Verlinken auf entsprechende Seiten ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Löschen solcher Aussagen oder Verlinkungen ohne weiteren Kommentar vor."

 

Wenn du ein Update haben willst - do it yourself at your own risk. 

Das meinte @sirrobin001 im Endeffekt.

Genau das war gemeint. Danke @MasterScorpion