*** vom Vodafone Kundenservice
auktionshalle
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte einen Vertrag DSL Festnetz und Handy inkl. Top Gerät von knapp 60 Euro.

Habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt.
Das wurde bestätigt.
Dann rief mich ein netter Mitarbeiter  von Vodafone an.
Er fragte warum und erklärte dies.
Es sagte "er sei neu dabei und möchte seinen Kunden spezielle Angebote unterbreiten um Fuß zu fassen"
ich fragte ob das Gespräch, wie vorher telefonisch mitgteilt wurde, aufgezeichnet wird, er bejahte dieses.
Somit fühlte ich mich sicher und baute vertrauen auf.

Ich teilte ihm mit das ich nicht mehr zahlen würde, und das s20 ultimate erhalten würde.

Er suchte und verneinte, das gäbe es nur beim 20GB vertrag für 20 € mehr, aber durch den Kombivertrag und Geschäftskundenrabatt würde ich ja noch 10€ und mehr einsparen.

Das war es mir wert, und ich schloss zusätzlich bei einem so teuren Handy (ü 1000€) eine Versicherung über 10€ / Monat ab.
Das Ergebnis war stattdessen

ein 3 Jahres Vertrag (würde ich nie machen und wurde nicht erwähnt)

das Mobiltelefon, welches mir zugesagt wurde, wurde als Kredit gewährt und ich muss es in monatliuchen Raten abbezahlen

ich zahle jetzt monatlich 100€

habe gleich wiedersprochen und es sollte mir ein Rücksendeetikett zugesandt werden.
Ich sollte mein Telefon zurücksetzen inkl aller gekaufter Apps (ca. 200€)
Ich würde einen Teilbetrag erstattet bekommen abzüglich der gebrauchsspuren und weil es nicht mehr OVP ist.

Das Rücksendeettikett kam leider nie an
Ich habe einen Vertrag der absolut überdimensioniert und überteuert ist:
Mein Fazit  VORSICHT  *piep*  BEI  DER   VODAFONE HOTLINE
Teilweise nachvollziehbar, das man abnutzung auch bezahlen muss, aber bei der konstellation sehe ich das nicht wirklich ein,

Deshalb sehe ich meine Aufgabe darin, JEDEN in meinem Kundenkreis, sämtlichen Geschäftspartnern und auf meinen Facebook, Instagramm und meinen 10.000 Whatsapp Kontakten die Geschichte zu erzählen und werde EXPLIZIT vor dem Vodafone Kundenservice warnen, wenn da nicht kurzfristig eingelenkt wird.

Rechtlich werde ich hier wenig möglichkeiten haben, außer wir bekommen genug Leute für eine Sammelklage zusammen, denen ähnliches passiert ist und die sich auch *** fühlen.

2 Antworten 2
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Ich verstehe die Herangehensweise nicht.

Wenn nicht so abgerechnet wird wie vereinbart, dann würde ich doch lieber die Rechnung reklamieren und eben das bezahlen, was vereinbart wurde. Warum das Handy zurücksenden?

Vodafone will doch Geld von dir haben, im Zweifel muss also Vodafone beweisen, dass deren Forderung rechtmäßig ist.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @auktionshalle,

also mal abgesehen davon, das hier irgendwie mrkwürdige zusagen getroffen worden zu sein scheinen, frag ich mich unterm Strich vorallem, was jetzt Dein Ziel ist.

Möchtest Du hier nur Deinen Unmut äußern oder geht es Dir noch um eine Lösung?

Ich kann Dir zwar überhaupt nichts versprechen, da ich jetzt nur Deine Schulderung habe, ohe Blick in die Kundendaten, aber wen Du es noch auf einen Versuch ankommen lassen möchtest, kannst Du mir gern eine PN mit Deinen Kundendetan schicken.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!