Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 18:09
Hallo,
ich habe gerade mit der Hotline Telefoniert um meinen Vodafone Red L 2017 zu verlängern um als Vodafone Kabel/TV Kunde, die neue GigaKombi zu bekommen.
Konnte man sonst jederzeit seinen Vertrag verlängern, hieß es jetzt, das würde jetzt nicht gehen. Erst im Dezember, weil ich mit dem Vertrag ein Handy habe. Stimmt das?
Grüße und Danke,
Holger
04.11.2020 18:21 - bearbeitet 04.11.2020 18:24
Hallo @holgerhaslbeck !
Wann endet denn die Mindestvertragslaufzeit laut Mein Vodafone bzw. App?
Wann war der letzte Smartphonebezug?
Verlängern mit Smartphone kannst du online nach dem 21. Vertragsmonat, Sim Only ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit.
Wenn du lediglich in einen Tarif mit höherem Basispreis wechseln möchtest, ist das jederzeit über Mein Vodafone nach klick auf "Mein Tarif", "Tarif ändern" möglich. Alle Möglichkeiten siehst du wenn du neben der Schaltfläche "Zum Warenkorb" auf "Selbst aussuchen" klickst.
Du solltest beachten, das eventuell vorhandene Rabatte bei Tarifwechsel entfallen können.
am 05.11.2020 17:41
Hallo!
Ja , ich habe vor 20 Monaten (April 2019) ein Smartphone bezogen, ich würde den Vertrag aber ohne neues Smartphone verlängern wollen. Warum das jetzt nicht gehen sollte, ist irgendwie nicht wirklich einleuchtend.
Das ist ja generell gut für euch bei Vodafone...
Ich kann kaum mehr in einen Tarif mit höherem Basispreis wechseln, da ich ja schon den L habe und auch im Festnetz quasi alles was geht. 😉
Grüße,
Holger
05.11.2020 18:01 - bearbeitet 05.11.2020 18:03
@holgerhaslbeck schrieb:
Das ist ja generell gut für euch bei Vodafone...
Vorab: Ich schreibe dir hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" als User/Kunde.![]()
@holgerhaslbeck schrieb:Ja , ich habe vor 20 Monaten (April 2019) ein Smartphone bezogen, ich würde den Vertrag aber ohne neues Smartphone verlängern wollen. Warum das jetzt nicht gehen sollte, ist irgendwie nicht wirklich einleuchtend.
Aus meiner Sicht schon: Du hast in Zusammenhang mit der Smartphonebezug noch 4 bzw. 5 Monate Smartphonezuzahlungen zu leisten.
Eine Vertragsverlängerung mit Wechsel aus einem Tarif mit Smartphone in Sim Only ist wie bereits geschrieben erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Siehe dazu auch hier.