verträge verlängern
132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Ich bin jetzt seid 1997 Kunde bei Vodafon und habe seid ca 10 jahren 2 volle und ein Kids Vertrag und bin eigentlich zufrieden. Nun habe ich 2 vertragsverlängerrungen und habe mir das Samsung S10 herausgesucht. Ich habe momentan den RED L mit 5GB und zahle 48€.  Jetzt habe Ich schon 4 mal den Vertragverlängerungs Service angerufen( immer jemand anders dran ) wiel ich es nicht glauben konnte was ich da höre, und bekomme tatsächlich genau die selben Angebote die jeder ander Neukunde auch bekommt kein bisschen besser...das ist sehr traurig. Nach über 20 Jahren wurde mir sogar empfohlen ich soll doch Vertrag ohne Handy machen wenn mir das zu teuer ist und mir dann privat eins kaufen. Ganz ehrlich 15GB mit dem S10 für 59€ ist doch kein gutes Angebot nach so einer Zeit, Das bekommt Jeder...........

 

*** @132, Beitrag von Feedback nach Mobilfunk verschoben! ***

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @132,

Bestandskunden bekommen bei VF seit längerem die gleichen Konditionen wie Neukunden und werden somit nicht benachteiligt. Ich finde dass fair.

Jahrelang haben auch Bestandskunden beschwert, dass die nicht die Neukundenkonditionen bekommen. Jetzt hat VF reagiert und sie werden gleichgestellt und das ist auch nicht mehr korrekt?

Alle aktuellen Tarife, Preise und Konditionen findest du auf der Webseite www.vodafone.de

Der Tipp, nur einen SIMonly Tarif abzuschließen ist gar nicht mal so verkehrt, denn wenn man sich das genau durchrechnet, können die Telefone aus dem freien Markt durchaus billiger sein, aber eben auch günstiger, abhängig vom Tarif.

 

Im aktuellen Red L bekommst du 45 GB (und nicht 15 GB) statt 5 GB in deinem jetzigen Tarif. 

Der Preis liegt durchgängig über die Vertragslaufzeit bei 59,99 € (ohne Telefon). Wenn du weitere gigakombifähige Verträge hast, gibt's weitere Vergünstigungen. 

 

Ich bin mir sicher, dass du im aktuell angebotenen Red L mehr Leistungen hast, als in deinem jetzigen Red L.

132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neu und Alt Kunden gleichzustellen find ich nicht ganz Fair. Leute wie Ich haben Vodafone auch mit gross gemacht und nicht gleich gekündigt wie es viele machen um dann doch bessere angebote zu bekommen . Aber das meine Ich nicht. Ich meinte für Bestandskunden ein besseres oder wenigstens gleiches Angebot wie von einem anderen Anbieter zu bekommen.

Doch das ist durchaus fair. 

Vielleicht gibt es über die Kundenbetreuung oder der Wechsel über das angemeldete Kundenkonto noch Goodies. Das kann ich aber nicht nachprüfen. 

 


@132  schrieb:

(...) Ich meinte für Bestandskunden ein besseres oder wenigstens gleiches Angebot wie von einem anderen Anbieter zu bekommen.


 

Die Konditionen, wie Fremdanbieter sie anbieten, wirst du bei VF nicht bekommen. Das ist hier auch kein Basar. Wenn dir die Konditionen bei VF nicht zusagen, hast du als mündige Person die freie Entscheidung. 

132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK , Ich hatte irtümmlicher weise angenommen das Treue belohnt wird, mein Fehler...