Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 09:17
Hallo Community,
meine Frau und ich waren im April im Vodafone Shop um einen Vetrag für sie zu machen. Soweit so gut. Ich habe schon einen Vetrag bei Vodafone und uns wurde damals ein Red Partnervertrag mit Handy angeboten, den wir auch so abgeschlossen haben. Dazu wurde uns auch noch eine Tablet mit Red Datakarte angeboten das wir so auch noch abgeschlossen haben. Die Angebote waren auch so ok für uns, Haben ja zuhause auch noch Vodafone Kabel und konnten dann den Gigaboost tec. nutzen. Zugegeben wir haben damals den Vetrag im Shop nicht genau durchgelesen bevor ich unterschrieben habe denn sonst hätten wir, wie ich finde den xxx sofort endeckt....Drauf gekommen bin ich eigentlich jetzt erst, da die Rechnungen (durch Wegfall von Vergünstigungen) immer teuerer wurden. Habe die Rechnung durchgelesen und festgestelllt, das da noch eine Datenkarte und eine Red-Allnet Karte drauf sind, die ich 1. niemals bekommen, und 2. deshalb auch niemals benutzt habe. Die haben mir tatsächlich diese beiden Nummern untergejubelt. Auch im Verkaufsgespräch war von diesen beiden Posten nie die Rede. Ich habe diese Posten niemals bestellt, für was auch. Der Kundenservice hat gesagt ich müsse in den Shop gehen und das klären und wenn das nichts bringt es schriftlich an Vodafone schicken. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich im Shop Erfolg habe denn es war ja schon im April und ich habe wg. meiner Dummheit auch unterschrieben. Was haltet ihr denn von solchen Praktiken oder hat wer schon ähnliches erlebt? Ich kann nur auf Kulanz seitens Vodafone hoffen das diese beiden unnützen und nicht benutzten Posten rausgenommen werden. Ansonsten müsste ich alles incl. TV kündigen, was schade wäre da ich sonst schon lange zufriedener Kunde bin. Vodafone tut sich jedenfalls mit solchen Shoppraktiken nichts Gutes an.
Ich braucht mich jetzt nicht steinigen, ich weis das ich nachlässig, dumm und gutgläubig war aber weis trotzdem jemand Rat?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2018 15:14
am 22.11.2018 09:30
@Atlantis68@ schrieb:
(...) aber weis trotzdem jemand Rat?
Mich wundert ja, daß da noch niemand drauf gekommen ist...aber ich würde ja als erstes mal den den Shop aufsuchen und versuchen, das dort zu klären. Bringt mehr, als es im ersten Schritt ins Internet zu schreiben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.11.2018 18:47
@Atlantis68@ schrieb:
Ansonsten müsste ich alles incl. TV kündigen, was schade wäre (...)
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht...
am 22.11.2018 19:24
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.11.2018 13:38
@Jojo111@ schrieb:
@Atlantis68@ schrieb:
Ansonsten müsste ich alles incl. TV kündigen, was schade wäre (...)Den Satz verstehe ich irgendwie nicht...
Ist doch ganz einfach, @Jojo111. Übersetzt heißt das, was @Atlantis68 da verklausuliert, nichts weiter als
"Auch wenn ich ganz allein an der Sache schuld bin und die Möglichkeiten, da rauszukommen, sehr begrenzt sind: Ich erwarte, daß Vodafone hier tut, was ich will, weil ich denen sonst alle Verträge wegnehme, die ich bei denen habe, und die dadurch ein kleines bißchen schädige."
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.11.2018 15:14
am 24.11.2018 16:29
Hallo Atlantis68,
freut mich, dass Du Dein Anliegen letztendlich noch durch den Besuch im Vodafone-Shop klären konntest.
Somit Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)